Allgemein Gothic

Nur noch wenige Tage bis zum WGT Start

WGT Tipps
Geschrieben von Jürgen

Am 17. Mai ist es wieder soweit… Das Wave Gotik Treffen in Leipzig findet statt. Bei aller Vorfreude ist das Festival gerade für Neulinge oft verwirrend. Vor ein paar Wochen hat es deshalb hier bei uns schon einen zweiteiligen Beitrag gegeben, bei dem vor allem für Neulinge wichtige Tipps und Tricks für das WGT zusammengefasst wurden.

Im heutigen Artikel möchte ich dich auf weitere interessante Seiten, die ich zum Thema WGT Vorbereitungen und Tipps gefunden habe, aufmerksam machen. Viel Spass beim Schmökern! :-)

Das offizielle Forum

Im WGT Forum findest du natürlich einiges an Infos über alle möglichen Themen. Ein paar besonders interessante Beiträge habe ich für dich heraus gesucht.

Auf Fragen zum Thema Zeltplatz wird hier eingegeangen.

Solltest du noch in letzter Sekunde nach einer Schlafmöglichkeit suchen, dann hast du vielleicht in diesem Forum Glück.

Das WGT ist natürlich auch bei facebook vertreten, auch dort gibt es Informationen und man kann Kontakte knüpfen.

Andere nützliche Seiten

Die Bloggerin Shan Dark hat auf ihrer Seiten „Der Schwarze Planet“ 15 verschiedene und teils sehr nützliche Tipps zum Thema WGT gesammelt. Empfehlenswert!

Wer noch dringend auf der Suche nach Tipps für ein Outfit ist, wird unter Garantie auf der umfangreichen Seite Natron & Soda fündig. Jedem der gerne selbst Hand an ein Outfit legt, dem sei diese Seite wärmstens empfohlen.

App fürs Handy

Sowohl für das iPhone als auch für Androiden gibt es die App ‚WGT Guide‚. Diese praktische App zeigt dir das komplette Programm (inclusive dem Rahmenprogramm) und die Liste der auftretenden Künstler. Dort kannst du dann deine Favoriten markieren und dir somit dein eigenes Programm zusammen stellen.

Weiterführende Infos zu Bands und Locations kannst du direkt aufrufen, es gibt einen Link zu Google Maps und dort kannst du sogar den Standort deiner Freunde sehen. Sehr nützlich, Tipp!

Fazit

Ich hoffe es ist auch für dich noch der eine oder andere interesante Link dabei gewesen. Im Übrigen kann ich nur sagen: geniesse die Vorfreude, alles vorbereiten kann man ohnehin nicht, denn meistens kommt alles anders.

Man sieht sich dann in Leipzig :-)

Über den Autor

Jürgen

Mein Name ist Jürgen und ich schreibe hier auf style-revolution.net vor allem über die Themen Tattoo, Gothic und Rock. Musik hat eine sehr grosse Bedeutung für mich. Du findest mich auch auf Google+

Hinterlass einen Kommentar