Allgemein Gothic Szene

Was gibt es für Gothic Styles? Teil 3

Gothic Styles
Geschrieben von Jasmin

Und weiter gehts in der Reihe ‚Was gibt es für Gothic Styles?‘.

Wenn du die anderen Artikel auch lesen möchtest findest du hier den Ersten und den Zweiten Artikel.

 

Der Romantic Goth

Romantik GothDer typische Romantic Goth hält sich sehr an die dunkle, mysteriöse und sinnliche Gothwelt. Diese lehnt sich an die literarischen Künste aus der victorianische Zeit an.

Diese Goths tragen gerne Gewänder aus Seide, kombiniert mit geschnürten Bereichen. Durch diesen Stoff fallen diese Kleidungsstücke sehr schön und strahlen dadurch einen sehr mysteriösen und eleganten Charakter auf den Träger aus.

Gerade in dieser Gothszene wird viel Wert auf Intellekt,  Poesie und auch Literatur gelegt. Dadurch wirken diese Goths sehr kreativ, emotional und verträumt.

Der Perky Goth

Perky Goths sind immer gut gelaunt, was sich natürlich sehr von der typischen Gothszene abhebt.

In dieser Gruppierung wird sehr viel gejubelt, sie sind sehr freundlich und wirken beinahe zu hyperaktiv. Hier wird also der „funny way of goth“ ausgelebt.

Die Perkys tanzen sehr ausgelassen zu ihrer Musik und werden auf Grund all dieser Eigenschaften oftmals mit den Cyber Goths verwechselt.

In dieser Szene nehmen sich die Leute einfach nicht zu ernst und leben ihr Leben so wie sie es wollen.

Der Steampunk Goth

Gothic PuzzlesNur kurz darüber gesprochen, versteht man unter Steampunk eine Mischung aus neuem futuristischen Stil, gemischt mit dem Althergebrachten. Diese Kombination ist einmalig und du wirst ihn wohl auch nirgendswo anders finden.

Jetzt fragst du dich vermutlich wie das Ganze mit der Gothicszene zusammenpasst?

Dieser Style ist eine Mischung aus zwei ursprünglichen Gothicstyles. Zum einen aus dem Victorian Goth und zum anderen aus dem Rivetheads.

Mehr zum Thema Steampunk gefällig? Klick hier.

Gothic Styles Fazit 3

So, das waren dann weiter drei Gothic Styles die ich dir vorgestellt habe. Gerade diese Styles sind noch nicht so weit verbreitet und auch noch nicht so bekannt.

Falls du dich jetzt auch noch fragst was der Rivethead ist, dann musst du die kommenden Wochen wieder einmal vorbei schauen, da dieser Style im nächsten Artikel beschrieben wird.

 

Bildnachweis:

Über den Autor

Jasmin

Hey mein Name ist Jasmin und in meinen Artikeln geht es um Kleidung, hair, Schminke und living in Bezug auf Rock, Rockabilly und Gothic. Typisch Mädchen halt :-) Du findest mich auch auf Google+

Hinterlass einen Kommentar