Kleidung

Stiefeletten – altmodisch oder voll im Trend?

Pretty Woman Holding a magnifying Glass to her Eyes
Geschrieben von Jasmin

Überall sind sie zu sehen und es wirkt so als ob sie jeder Mensch auf der Straße tragen würde, die Stiefeletten. Aber sind sie nun modern oder lastet ihnen immer noch ein fader alter Beigeschmack an?

Egal zu welcher Jahreszeit, Stiefeletten sind scheinbar der Allrounder unter den Schuhen. Ob nun im Frühling zu dicken Jacken und Jeans, im Sommer zu luftigen Kleidern, im Herbst zu kurzen Röcken und Strick-Strümpfen aber auch im Winter zur Daunenjacke und dicken Leggings.

Dieser Schuh passt wirklich zu allem. Ich hab für dich für jede Jahreszeit Outfits zusammengestellt in denen du sicher voll im Trend liegst aber trotzdem deinen Charakter unterstreichen kannst. Und natürlich sind alle Outfits mit Stiefeletten perfektioniert ;).

Frühling und Stiefeletten

Gerade im Frühling ist es nicht immer ganz einfach das richtige Outfit und den richtigen Schuh zu finden. Diese Übergangszeit bietet aber dadurch die perfekte Temperatur um mehrere Schichten zu tragen und mehrere Kleidungstücke zu kombinieren.

Wenn du zum Beispiel eine Jeans oder Jeggings in einem dunklen Blau auswählst, dazu als Oberteil ein Top in einer helleren Farbe und darüber ein Jeanshemd anziehst, bist du schon auf dem richtigen Weg. Um nach draußen zu gehen wirfst du dir noch eine dicke Strickjacke um und ziehst braune Stiefeletten mit Schnürsenkeln an, so bist du perfekt gestylt. Wenn du dann noch einen farbigen Akzent mit einem Loop-Schal und einer Tasche setzt, bist du gemütlich und chic zugleich – perfekt für die Arbeit und das Feierabendbier danach ;)

Der Sommer ruft, welche Stiefeletten passen dazu?

Sommer und Stiefeletten, geht das? Ja und sogar recht gut.

Du kannst helle Schuhe zu deinen Lieblings-Shorts oder deinem Sommerkleid sehr gut tragen. Durch die helle Farbe wirken sie sehr leicht und wenn sie noch etwas weiter sind fallen sie auch noch sehr schön um deinen Knöchel und umschmeicheln deinen Fuß. Ein farblich passender Hut, eine Tasche oder Sonnenbrille und schon steht dem lauschigen Sommertag nichts mehr im Weg.

Sonnencreme nicht vergessen ;).

Herbst, die warme Jahreszeit geht zu Ende

Der Herbst mit seinen strahlenden orange, rot und braun Tönen. Gerade hier passen Stiefeletten sehr gut.

Zu dieser Jahreszeit passen sehr gut graue Stiefeletten. Wenn du dir dazu noch eine dicke Strumpfhose mit einem Strickkleid in einem knalligen Orange, dazu eine weite gestrickte beige Jacke oder eine Tunika und schon gehts ab zum Herbstspaziergang im Laub.

Winter, Stiefeletten an und los

Gerade im Winter sind Stiefeletten mit Schnallen ein guter Kompromiss. Nicht so klobig wie Stiefel und trotzdem warm. Im Winter rate ich dir zu dunklen Farben wie Schwarz. Bei dem ganzen Matsch und Dreck wären helle Schuhe sofort dreckig und du müsstest sie jedes mal putzen.

Dazu die knallenge Lederhose, einen warmen Pullover mit einem farblichen Akzent wie Bordeaux, dazu noch den passenden dicken Strickschal, Mütze, Handschuhe und eine coole Tasche.

Anschließend ziehst du eine dicke Daunenjacke oder einen Mantel dazu an und schon bist du warm eingepackt, und liegst damit voll im Trend ;).

Das Winteroutfit ist natürlich mein Favorit und so ganz nebenbei, ich trage Schwarz auch im Sommer ;).

Stiefeletten, Stiefeletten, Stiefeletten

So nun hab ich alles gesagt was mein Kopf so hergegeben hat und ich hoffe du kannst mit dem einen oder anderen Outfit etwas anfangen. Vielleicht kombinierst du auch die Outfits untereinander.

Gut kombiniert finde ich Stiefeletten sehr cool und garnicht altmodisch.

Falls du dich nun auch für Stiefeletten erwärmen kannst, habe ich zum Beispiel hier sehr unterschiedliche und mal etwas anders aussehende Stiefeletten gefunden, vielleicht ist auch was für dich dabei ;).

*these boots are made for walking* singende Grüße ;)

Jasmin

 

Bildnachweis:

Artikelbild: © Scott Griessel – Fotolia.com

Über den Autor

Jasmin

Hey mein Name ist Jasmin und in meinen Artikeln geht es um Kleidung, hair, Schminke und living in Bezug auf Rock, Rockabilly und Gothic. Typisch Mädchen halt :-) Du findest mich auch auf Google+

Hinterlass einen Kommentar