Accessoires Rockabilly Style

Rockabilly Accessoires für jeden Tag

Foto
Geschrieben von Jasmin

Es gibt natürlich nicht nur einen eigenen Rockabilly Style sondern auch bestimmten Schmuck für diese Szene.

Im Artikel über Die Welt der Rockabilly Mode und Kirschen und Rockabilly gehören zusammen könnt ihr über schon etwas über bestimmte Motive nachlesen. Diese Motive wiederholen sich natürlich auch im Schmuck dieser Stilrichtung.

Von Kopf bis Fuß

Wenn man sich die große Auswahl von Schmuck zum Thema Rockabilly so ansieht, fällt einem auf, dass es von Broschen über Ohringe hin zu Gürtelschnallen alles gibt.

Ob ihr nun eher etwas dezentes oder lieber etwas pompöses wollt liegt nun bei euch.Es gibt wohl keinen Körperteil wo es nichts gibt.

Accessoires für den Kopf

Ihr könnt bei einer so großen Auswahl vermutlich jeden Tag etwas anderes auf dem Kopf haben. Seien es Spängchen mit Maschen drauf, das Bandana, ein Haarreifen oder auch einfach nur ein Haarband mit Kirschenprint.

Somit kann man wirklich an allen 365 Tagen im Jahr etwas anderes verwenden um seinen Kopf zu schmücken.

Rockabilly Accessoires fürs Dekolleté

Zu diesem Thema fallen einem als erstes natürlich Ketten ein. Diese Ketten werden im Rockabilly Style meist in Silber gehalten. Kleine Anhänger mit Motiven wie Kirschen, Anker oder Schwalben lenken den Blich auf euer Dekolleté.

Aber nicht nur Ketten können euren Hals schmücken. Ihr könnt auch einfach euer Bandana oder ein anderes Tuch nehmen und es euch um den Hals binden. Einfach seitlich einen Knoten machen, die Enden herunter hängen lassen und schon habt ihr euren Hals dekoriert.

Armbänder gibt’s ja auch noch

Wie bei den Ketten wird das Material der Armbänder auch in Silber gehalten. Bei diesem Rockabilly Accessoire werden in das Armband direkt Motive eingebaut. Einige Glieder der Kette werden zum Beispiel durch Würfel ersetzt.

Durch die vielen unterschiedlichen Motive die für Rockabilly stehen, sind so genannte Bettelarmbänder praktisch. Bei einem Bettelarmband kann man immer wieder neue Anhänger dazu kaufen und diese dann an einem freien Glied befestigen. Dadurch könnt ihr alle eure Lieblingsmotive einen besonderen Platz verleihen.

Gürtelschnallen als Rockabilly Accessoires

Wer es nicht kennt, es gibt da so tolle Gürtel, wo ihr die Schnallen tauschen könnt. Die sind super, da ihr euch nur mehr die Schnallen kaufen müsst und daher nicht so viel Platzt im Schrank braucht.

Hier gibt es auch sehr tolle und unterschiedliche Motive für die Schnallen und diese sind natürlich auch für die Männer unter den Lesern.

Fazit

Mir ist bewusst, dass es noch viel mehr Rockabilly Accessoires gibt, aber dieser Artikel soll euch ja auch nur mal ein paar Ideen liefern.
Rockabilly Accessoires können beinahe beliebig kombiniert werden und ihr dürft natürlich das eine oder andere Stück auch mal zweckentfremden. :)
Meine Favoriten sind die wechslbaren Gürtelschnallen, da ihr hier aus einem Rockabilly Accessoires schnell ein neues machen könnt.

Bildnachweis:

© style-revolution.net

Über den Autor

Jasmin

Hey mein Name ist Jasmin und in meinen Artikeln geht es um Kleidung, hair, Schminke und living in Bezug auf Rock, Rockabilly und Gothic. Typisch Mädchen halt :-) Du findest mich auch auf Google+

Hinterlass einen Kommentar