Gothic Kleidung

Das trägt man im Herbst-Bondage

Bondage Kleidung Mode
Geschrieben von Jasmin

Der Trend im Herbst 2015 bei den Ladies heißt Bondage. Damit sind aber nicht Fesselspielchen oder so gemeint, sondern der Kleidungsstil.

Manche werden sich nun denken, dass das etwas zu extravagant für den Alltag sei und nur etwas für den Abend. Aber Falsch gedacht. Ich zeig euch heute ein paar Ideen, die für die Party, aber auch für den Alltag passen.

Bondage ist ja nicht ganz unbekannt und neu, aber im heurigen Herbst erlebt es ein Revival in der Modebranche. Auch wenn dieser Stil schon länger zu beobachten ist, seinen Reiz hat er noch lange nicht verloren.

Was gehört alles zu Bondage?

Unter Bondage sind eigentlich alle Kleidungsstücke wo zum Beispiel Schnallen oder auch Schnürungen zu finden sind. Auch Latex und Leder spielen hier eine große Rolle.

Nun wird auch in der kommerziellen Modewelt mit diesen Accessoires aufgetrumpft und die Auswahl wird dadurch sehr viel größer.

Bondage Oberteile – geschnürt, nicht gelangweilt

Bei den Oberteilen ist die Auswahl sehr groß. Hier kommt es weniger auf den Schnitt an, sonder auf die Applikationen welche hinzugefügt wurden. Wie die schon bekannten Korsetts mit den wunderschönen Schnürungen an Rücken und Bauch. Jedoch sind sie für den Alltag etwas, ja wie sag ich es jetzt, unpraktisch, da sie einen natürlich in der Bewegung etwas einschränken.

Anders ist es mit Shirts, welche Schnallen und Bänder als Zierde aufgenäht haben. Diese Bondage Oberteile* sind super für einen Arbeitstag geeignet und machen, gut kombiniert, auch am Abend so richtig was her.

Bondage für die Beine

Übertreiben darf man es hier nicht. Man sollte schon noch die Möglichkeit haben normal gehen zu können ;).

Hier* habe ich zum Beispiel einige Hosen entdeckt, welche seitlich eine Schnürung wie ein Korsett haben. Diese Hosen sind sehr schön und haben dieses kleine Highlight auf der Seite am Fuß entlang. Sie sind sehr bequem, das kann ich euch sagen, und gut kombinierbar.

Eine andere Variante sind Hosen mit Schnallen. Diese Bondage Hosen sind schon etwas auffälliger, aber ich finde, sie sind für den Alltag voll tauglich.

Die passenden Schuhe

Bei den Schuhen hast du dann freie Wahl. Egal ob Sneaker, Stöckelschuhe, Stiefel oder Boots. Es passt einfach alles dazu.

Hier ist der Trend noch nicht so angekommen. Bei den Stiefeln hast du da mehr Chancen etwas im Bondage Stil zu finden. Meist werden hier große Schnallen als Deko angebracht. Diese Stiefel sind jedoch meist etwas grob im Design, was aber nicht heißen soll, dass sie nicht gut aussehen.

Bei den anderen Schuhen konnte ich kaum etwas finden, was in Richtung Bondage geht. Falls du da etwas weißt oder findest, würde ich mich über einen Kommentar freuen ;).

Bondage ist für alle da ;)

So wie ihr sehen könnt kann Bondage genauso im Alltag wie auf einer geilen Party am Abend getragen werden. Es kommt auf die Kombination und die Extravaganze an. Jedem das seine, aber ich muss euch sagen, ich finde diesen Trend recht genial und einfach mal etwas Neues und nicht immer nur das Gleiche etwas verändert.

Natürlich muss man sich erst einmal etwas herantasten und ausprobieren was einem steht und was nicht. Aber wenn du dann etwas gefunden hast, trage es mit Stolz ;).

Somit wünsch ich euch allen viel Spaß beim Ausprobieren und Bondageieren :D.

 

gefesselte Grüße

 

Bildnachweis:
© GG Studios Austria – fotolia.com

Über den Autor

Jasmin

Hey mein Name ist Jasmin und in meinen Artikeln geht es um Kleidung, hair, Schminke und living in Bezug auf Rock, Rockabilly und Gothic. Typisch Mädchen halt :-) Du findest mich auch auf Google+

Hinterlass einen Kommentar