Gothic Living

Gothic Bettwäsche – die dunkle Seite der Nacht

Gothic Bettwäsche
Geschrieben von Marisa

Gothic ist nicht nur Kleidung und Schminke, Gothic ist ein Lebensgefühl und ein Livestyle! Bei  mir ist nicht nur der Kleiderschrank dunkelbunt, sondern die ganze Wohnung. Vom Keller bis zum Schlafzimmer.

Die Mischung machts!

Ich bin trotz meiner Vorliebe für schwarz kein Fan von einer einheitlich schwarzen Wohnung. Gerade wenn man zum Beispiel so schon nicht sehr viel Licht im Wohnraum hat kann das statt heimelig auch kalt und deprimierend wirken! Kleine Farbtupfer hier und da sind essentiell für ein schönes Wohngefühl.

Wichtig ist das kein farblicher Flickenteppich daraus wird. Ich persönlich empfehle natürlich schwarz und weiß als Grundfarben und eine Kombinationsfarbe dazu.

Welches sind gute Kombinationsfarben?

Ich kombiniere sehr gerne mit einem dunklen Lila und rot in allen Schattierungen passt immer gut! Wer ein bisschen mutiger ist nimmt grün oder für die Cybers, Candys usw. gehen natürlich auch neon Farben oder Pink.

Wer sich nicht mit zu viel Farbe anfreunden kann nimmt einfach grau dazu! Ist ja fast schwarz :-)

Nicht so sehr empfehle ich blau da dies eine sehr kalte Farbe ist und zusammen mit schwarz eine sehr kühle Atmosphäre schafft.

Schlafen mit Stil

Das Schlafzimmer ist der wichtigste Rückzugsort in der Wohnung. Wer freut sich nicht über ein schönes Schlafzimmer und ein frisch gemachtes Bett – mit schöner Gothic Bettwäsche! Seit ich das erste mal welche gekauft habe möchte ich kein andere mehr! Ändert zwar nichts am Schlaf-, dafür am Lebensgefühl!

Was ist schöne Gothic Bettwäsche?

Dafür gibts natürlich keine genaue Definition, aber ich bevorzuge schlichte Bettwäsche in schwarz oder in den verschiedenen Kombinationsfarben. Das Leintuch wähle ich meistens in schwarz und mische dann mit einem Farbtupfer.

Dann habe ich noch ein paar besondere Stücke, aus verschiedenen Gothic Läden oder dem Internet*. Wenn man ein wenig sucht findet man wunderschöne Teile. Eine Bettdecke bietet ja viel Platz für schöne Verzierungen und Bilder! Wenn dir ein besonderes Motiv gefällt einfach Suchbegriff + Bettwäsche ins google und suchen suchen. Oder in einem Shop die Textilien bedrucken nachfragen ob sie auch Bettwäsche bedrucken! Einfach einfarbige Bettwäsche kaufen und deine eigene Gothic Bettwäsche entwerfen!

Beliebte Motive

Totenköpfe sind immer ein all time favourite! Mehr dazu findest du auch hier.

Es gibt eigene Gothic Kunst oder dark art. Hierzu findest du sehr viele tolle Motive im Internet.

Keltische Symbole oder Runen machen sich auch sehr gut! Mehr dazu hier .

Tiermotive mag ich sehr gerne, zum Beispiel Raben oder Eulen!

Ranken und Blumenmotive, ganz besonders Rosen finde ich auch sehr schön auf Bettwäsche!

Fazit Gothic Bettwäsche

Ein kleines aber feines Detail in der dunkelbunten Wohnungsgestaltung! Damit man sich auch bei einem Besuch im Schlafzimmer nicht schämen muss :-) Zur Not geht natürlich auch eine schöne Überdecke! Schöne Gothic Bettwäsche ist ja auch nicht ganz billig, wenns mal gar nicht anders geht einfach eine passende Tagesdecke drüber!

Woher hast du deine Traum Gothic Bettwäsche? Hast du noch Tipps oder Fragen für uns? Ich freue mich auf Kommentare!

Bildnachweis:

© eillen1981 – Fotolia.com

Über den Autor

Marisa

Mein Name ist Marisa und ich schreibe hier über alles was mit der dunkelbunten Seite des Lebens zu tun hat. Verwurzelt bin ich seit vielen Jahren in der Gothic Szene und interessiere mich natürlich für die Musik und das Styling! Zu finden bin ich außerdem auf google+

Hinterlass einen Kommentar