Accessoires Gothic

Gothic Tasche – finde den perfekten Begleiter!

Gothic Tasche
Geschrieben von Marisa

Ich weiß ein altes Klischee, aber fast jede Frau ist verloren ohne ihre Handtasche! Die Handtasche ist ein ständiger Wegbegleiter und außerdem ein tolles, kreatives Aceccoire!

Natürlich möchte ich hier die Männer hier nicht diskriminieren, auch für Männer gibt es tolle Gothic Taschen! Und liebe Männer, probierts einmal aus, eine Tasche ist wirklich etwas sehr praktisches! Wir müssen es ja nicht Handtasche nennen :-)

Wo finde ich die passende Gothic Tasche?

DIE Handtasche für jedes Outfit gibt es ja leider nicht, daher braucht Mann/Frau natürlich eine kleine Auswahl. Schöne einfache Taschen für den Alltag findet ihr auch in einem normalen Geschäft zu anständigen Preisen. Eine schlichte schwarze Tasche kann man dann auch ganz einfach mit Aufnähern, Anstecknadeln, oder ähnlichem aufpeppen! So wird aus einer ganz normalen Handtasche gleich mal eine Gothic Tasche! Auf vielen Festivals gibt es Stände mit passenden Verzierungen. Ich habe da schon einen ganzen Vorrat daheim! :-)

Wer ein wenig aufwändiger möchte sollte sich in einem Gothic Store oder im Internet umsehen. Hier findest du eine rieeeeeeesen Auswahl an Gothic Taschen!
Von günstig bis Designerstück ist hier für jeden etwas dabei. Auch hier können die Do it yourself Profis natürlich austoben. Manchmal kann man aus einem günstigen Modell selbst ein Designerstück zaubern!

Gothic Taschen für den Mann?

Sehr beliebt für Männer sind Army Taschen, schlichte schwarze Taschen aus Stoff. Die gibt es mit oder ohne Aufdruck, groß oder klein ganz wie man sie braucht. Die kann man zum Beispiel mit Nieten versehen, bedrucken lassen oder mit Aufnähern verzieren.

Sehr gut gefallen mir da auch Taschen im Mittelalter Stil. Aus Leder oder Leinenstoff. Selbst wenn man kein Mittelalterfan ist oder sich so kleidet kann Mann hier eine passende (Hand-)tasche finden.

Do it your self Gothic Tasche

Ich bin ein großer Fan von Individualität. Überhaupt ist die Gothic Szene ein sehr individuelles Völkchen. Daher kaufe ich zwar Sachen von der Stange, peppe sie aber sehr gerne selber noch ein wenig auf.

Hier ein paar Styling Tipps für die Handtasche

  • Stecknadeln mit Anhängern
  • Ziernieten, findet man im Internet oder auch in manchen Gothic Shops
  • Aufnäher
  • Bügelbilder
  • selbst entworfene Aufdrucke
  • für die begabteren Heimwerker, Zierborten zum Aufnähen aus Häkelstoff, Samt oder Leder
  • Zierbilder aus Strasssteinen (müssen ja keine Glitzersteinchen sein, gibts auch in rot oder schwarz!)

Motive für Gothic Taschen

Die meisten Gothic Taschen haben schon einen Aufdruck oder passende Verzierungen.
Beliebt sind Totenköpfe, Spinnen, Engel Motive, umgedrehte Kreuze und und und.
Wenn du auf der Suche nach Motiven bist kannst du auch hier bei den keltischen Symbolen oder auch unter den Tattoo Motiven!

Die passende Tasche zum Outfit

Die Handtasche ist durchaus ein Aceccoire das auffällt! Jeder Kleiderstil sollte sich auch in der Gothic Tasche wiederspiegeln. Ganz schnell ist das perfekte Outfit mit einer unpassenden Tasche versaut! Dann lieber ohne gehen und bald mal shoppen!

Fazit Gothic Tasche

Egal ob für sie oder ihn, mindestens eine Gothic Tasche ist einfach ein MUSS. Welche Taschen Styling Tipps für die perfekte Tasche hast du? Woher stammt deine Lieblings Handtasche? Ich freue mich auf Kommentare!

Bildnachweis:

© alexandre zveiger – Fotolia.com

Über den Autor

Marisa

Mein Name ist Marisa und ich schreibe hier über alles was mit der dunkelbunten Seite des Lebens zu tun hat. Verwurzelt bin ich seit vielen Jahren in der Gothic Szene und interessiere mich natürlich für die Musik und das Styling! Zu finden bin ich außerdem auf google+

Hinterlass einen Kommentar