Rock Schminken

Das Make up des Rock

Lips 01
Geschrieben von Jasmin

Rock your Make up

Grundlegend ist hier zu sagen, dass in der Rock-Szene für das Make up eher dunkle Töne verwendet werden, wie schwarzer Kajal und schwarzer oder auch brauner Lidschatten.

Sehr gut sieht das Styling auch aus, wenn Farbakzente gesetzt werden, welche dann aber in sehr knalligen Farben herausstechen.

Hier könnt ihr eurer Phantasie freien Lauf lassen, denn was euch gefällt kommt ins Gesicht. Aber man muss auch bedenken, dass es nicht nur die Rock-Szene an sich gibt sondern auch zum Beispiel Glamrock, aber der Unterschied beim Makeup liegt nur in den Details. Heute beschäftigen wir uns mit dem ursprünglichen Rock.

 

Das Make up für Rocker-Bräute

In dieser Szene spielt vor allem der schwarze Kajal eine sehr große Rolle. Das Augen Make up ist meist dunkel gehalten und betont die Augenform.

Der Teint ist recht blass gehalten. Begriffe wie Smokey eyes sind gerade für Frauen ein must-have.

Die Lippen werden in einem intensiven Rotton bis hin zu Dunkelviolett hervorgehoben. Durch diese Dominanz der Lippe wird dann bei den Augen etwas dezenter geschminkt. Dezent im Sinne von Farben. Also zwei Farben für die Augen für einen nicht zu bunten Rock Style sind ausreichend.

Wie schon gesagt, eher dunkle Töne mit einer anderen Farbe kombinieren hebt die Augen noch etwas hervor, jedoch sollte nicht das ganze Gesicht einfach auf die Farbpalette gedrückt werden.

 

Für Rocker

Normalerweise sind in der Rock-Szene die Männer nicht geschminkt, aber in der Glam-Rock oder der Gothic-Rock Szene ist das anderes. Hier scheuen sich die Männer nicht etwas Schminke zu verwenden.

Nicht jeder Mann steht darauf sich zu schminken. Jedoch gibt es einige, die sich gerne mal an den Farbtöpfen und Kajalstiften ihrer Freundinnen trauen. Etwas Kajal im Rockergesicht macht düstere tiefe Augen und bewirkt eine etwas verdorbene und wilde Ausstrahlung.

Die etwas Mutigeren unter euch können natürlich auch alles was die Farbpalette hergibt ausprobieren. Ob vom zum Kajal passenden anthrazitfarben Lidschatten bis hin zum leuchtenden Blau oder etwas vom blutigen Rot.

Natürlich kann man sich auch so schminken wie zum Beispiel KISS aber dafür braucht man etwas mehr Zeit und Material.

 

Bildnachweis:

© funkenschlag – Fotolia.com

Über den Autor

Jasmin

Hey mein Name ist Jasmin und in meinen Artikeln geht es um Kleidung, hair, Schminke und living in Bezug auf Rock, Rockabilly und Gothic. Typisch Mädchen halt :-) Du findest mich auch auf Google+

Hinterlass einen Kommentar