Living Rockabilly

Rockabilly cars wie man sie kennt

Rockabilly cars
Geschrieben von Jasmin


In der Rockabilly Szenegehen natürlich nicht alle zu Fuß. Stattdessen besitzen sie ein tolles Auto. Und noch toller ist es dann, wenn dieses Auto ein richtiges Rockabilly Car ist. Aber welche Autos sind Rockabilly Cars? Diese und noch ein paar weitere Fragen werden wir uns heute stellen.

Viel Chrom und Weißwandreifen

Bekannte Marken für Rockabilly Cars

Natürlich kann man fast jedes Auto im Rockabilly Style herrichten, aber es gibt einfach bestimmte Automarken die typisch für den Rockabilly Lifestyle sind.

Der Cadillac

Der Cadillac ist sehr beliebt in der Rockabilly Szene.

Der vom amerikanische Automobilkonzern GM produzierte Wagen besticht durch seine scheinbar unendliche Länge.

Der Cadillac besteht, gefühlt, aus 90% Chromteilen ;).  Nein jetzt mal im Ernst, dieses Auto ist einfach der Inbegriff eines Rockabilly Cars.

Tipp: Wenn du mit diesem Auto irgendwo parken willst, solltest du dir einen Parkplatz mieten, denn mit diesem langen Auto ist es nicht einfach einfach so einen Platz zu finden ;).

Der Hotrod

Den Hotrod kennt man aus einer amerikanischen Heimwerkersendung.

Viele schrauben und modifizieren gerne ihren Hotrod, deshalb sehen die auch ziemlich unterschiedlich aus.

Da dem Hotrod immer noch einen sehr rebellischen Beigeschmack, der noch von früheren Zeiten herrührt. Dieses Auto wird durch seine einzigartige Front charakterisiert.

Das Zubehör

Sehr wichtig beim Zubehör sind die wohl einzigartigen Weißwandreifen. Diese Reifen waren gerade in den 50’s weit verbreitet.

Jetzt sind diese speziellen Reifen relativ teuer im Verhältnis zu den geläufigen. Aber die machen einfach ein Rockabilly car unter anderem zu dem was es ist. Ein einzigartiges Auto.

Was noch zu einem richtigen Rockabilly car gehört ist ganz viel glänzendes Chrom. Chrom hier und Chrom dort, ohne Chromteile geht hier nichts. Wichtig ist aber, dass das Chrom gut poliert ist, damit man vom Glanz geblendet wird.

 

Rockabilly cars Fazit

Also wer sich so ein Rockabilly car leisten kann ist wirklich zu beneiden. Diese Autos sind einfach einmalig und vermitteln ein eigenes Statement.

Neben den strahlenden Farben und den einzigartigen Weißwandreifen wird jeder der in so einem Auto alle Blicke auf sich ziehen.

Bildnachweis:
© McCarthys_PhotoWorks – Fotolia.com

Über den Autor

Jasmin

Hey mein Name ist Jasmin und in meinen Artikeln geht es um Kleidung, hair, Schminke und living in Bezug auf Rock, Rockabilly und Gothic. Typisch Mädchen halt :-) Du findest mich auch auf Google+

Hinterlass einen Kommentar