Kleidung

Basics – die Grundlage aller Outfits

Basics
Geschrieben von Jasmin

Heute geht es um modisch grundlegende Dinge, nämlich: Basics. Basics sind schlicht und einfach, wie der Name schon sagt, die Grundlage der Mode. Und was sich alles aus diesen tollen Kleidungsstücken kreieren  lässt, liegt im Ermessen von uns – also  auch von dir ;-)

Tops – ein Teil, so viele Styles

Jede von uns hat, naja eines wäre untertrieben, mindestens 10 Tops im Schrank oder in der Kommode.

Und das ist nichts schlechtes. Denn dieses Basic ist das Chamäleon unter den Kleidungsstücken. Ob nun ganz normal zu einer Leggins oder einem Mini, das Top rundet das Outfit ab und schon bist du ausgehbereit.

Ein weiterer Vorteil hierbei ist, dass es das Top von elegant bis hin zu legere in allen Varianten gibt.

Die Leggins – sexy und bequem

Die Leggins ist ja gerade auch schwer im Trend und sie gibt es vom Lederimitat bis hin zu Spitze. Auch die ganz normale Stretch Leggins ist vielseitig einsetzbar. Zum Beispiel unter einen kurzen Rock oder zu einem Kleid umhüllt sie deine Beine und du kannst die ohne Probleme bequem auf den Boden setzen ohne ungewünschte Einblicke zu lassen zu müssen ;).

Vor allem in der Übergangszeit sind sie sehr angenehm, da sie nicht zu warm aber auch nicht zu kalt sind. Mit den richtigen Schuhen noch ein Statement gesetzt und schon ist dein perfekter Freizeit, Büro aber auch Ausgehlook fertig. Was will Frau mehr.

Das Basic der Basics – das T-Shirt

Jeder hat es, jeder zieht es an und jeder fühlt sich darin einfach nur wohl. Das T-Shirt, das typische Basic. Gerade dieses Basic ist sehr wandelbar. Man kann es eng und sexy tragen aber auch gemütlich und etwas weiter.

Und wenn dann noch ein Print, ob Muster, Motiv oder Statement darauf verewigt ist, kannst du deinem Style noch einen Schub in eine bestimmte Stilrichtung geben. Mit einem kleinen Knoten zusammengebunden, kannst du eine etwas verspieltere Variante daraus zaubern. Und etwas sexy wird’s dadurch auch noch ;).

Basics Fazit

Wie du sehen kannst, Basics sind Must haves in deinem Kleiderschrank. Ohne Top, Leggins oder T-Shirt gehts einfach nicht. Egal ob nun elegant, frech, sexy oder legere – es ist alles möglich. Einen guten weiterführenden Beitrag über Basics habe ich hier gefunden.

Und damit du und ich eine sehr große Auswahl von diesen Basics besitzen können, habe ich mich auf die Suche gemacht, gerade hier müssen es nicht unbedingt die Shops der grossen Marken sein.

Zum Beispiel bei Takko und auch bei vielen anderen Shops gibt es gute Qualität zum kleinen Preis wodurch wir zwar die Qual der Wahl haben, aber uns ein riesiges Sammelsurium zulegen können.

Bildnachweis:

© Natalia Danecker – Fotolia.com

Über den Autor

Jasmin

Hey mein Name ist Jasmin und in meinen Artikeln geht es um Kleidung, hair, Schminke und living in Bezug auf Rock, Rockabilly und Gothic. Typisch Mädchen halt :-) Du findest mich auch auf Google+

Hinterlass einen Kommentar