Naja wirklich neu sind diese Hawaiihemden ja nicht, aber sie kommen immer wieder aus der Versenkung und werden zum Star. Und heuer ist es wieder einmal soweit. Das Hawaiihemd hängt auf den Kleiderstangen vieler Geschäfte und ich kann nur eines sagen, Magnum kann sich nicht irren ;)
Auch wenn viele in meinem Bekanntenkreis die Hände über dem Kopf zusammen schlagen werden, die Hawiihemden sind wieder voll im Trend.
Die altbewährten Hawaiihemden
Sehr beliebt als Muster sind die hawaiianischen Blume, auch als Hibiskus bekannt. Oftmals ist der
Untergrund in einer einheitlichen Farbe gehalten. Gerne werden hier strahlende und frische Sommerfarben wie Azurblau, Gelb, Rot oder auch Apfelgrün verwendet.
Das Muster hingegen wird hier dann meist in weiß gehalten. Durch diesen extremen Kontrast, kommt das Muster auf den Hawaiihemden sehr gut zur Geltung.
Gerne werden auch nur die Blumen abgebildet, ohne Stängel und Blätter. Ich finde zwar, dass diese Hemden etwas unruhiges an sich haben, aber am Strand oder bei der Beachparty sind diese Hemden ein super Eyecatcher und bringen Stimmung ins Leben.
Die moderne Version von Hawaiihemden
Seit heuer gibt es aber noch ein anderes lässiges Hemd am Markt. Etwas dezenter im Muster und von den Farben her realistisch gehalten.
Ich muss sagen, diese Abwandlung finde ich echt nicht schlecht. Es ist angenehmer für die Augen und daher auch einfacher zu kombinieren.
Zusätzlich fällt man nicht ganz so extrem auf und ist nicht der bunteste Hund in einer oft grauen Gesellschaft.
Abgesehen von dem schlichteren Erscheinungsbild hat sich auch der Schnitt verändert. Der alternative lifestyle des Mannes von heute ist figurbetont. Die Hemden sind eng geschnitten und dadurch liegen sie recht eng an.
Also kannst du durch den neuen Schnitt diese Hemden sehr gut mit einer Jeans und deinem Gürtel mit großer Schnalle kombinieren, einfach das Hemd reinstecken und schon bist du super angezogen.
Dann noch eine Fliegerbrille aufgesetzt und schon bist du der King auf den Straßen :)
Aloha Hawaiihemden
Alles in Allem ist zu sagen, man kann sich den Hawaiihemden nicht entziehen. Praktischerweise gibt es diese Hemden in allen Farben und Formen. Abgesehen von den Hemden gibt es auch noch Hosen und auch Bademode im Hawaiistyle.
Aber einen Tipp möchte ich dir auf den Weg mitgebe, kombiniere niemals, also wirklich niemals, ein Hawaiihemd mit einer gemusterten Hose. Dann siehst du aus wie.. naja das lass ich mal so stehen :D
Bildnachweis:
Beitragsbild: © EpicStockMedia – fotolia.com
Bilder im Beitrag: © fashion ID