Style Tattoo

Das Tiger Tattoo stirbt nicht aus

Weißer Tiger
Geschrieben von Jasmin

Der Tiger ist die größte Raubkatze die es gibt und ist vor allem im asiatischen Raum verbreitet. Der Tiger an sich wird als gefährlich, wild und freiheitsliebend angesehen. Deshalb sollte der Tiger auch in freier Wildbahn leben dürfen, oder eben auf deiner Haut für immer verewigt werden und dort einen wunderschönen Fleck Heimat finden.

Zusätzlich wird der Tiger auch als Symbol für Familie und Geborgenheit verwendet. Daher wird das Tiger Tattoo meist im Rudel, also die Mutter mit mindestens einem Kind gestochen.

Dieser Artikel ist Teil der Serie Tattoo Motive und deren Bedeutungen.

Dann lass uns einmal die unterschiedlichen Tiger und deren mögliche Bedeutungen begutachten:

Es ist besser, den Tiger laufen lassen, als ihn bloß zu verwunden.

Cahier

Der typische Tiger

Der eigentümliche Tiger wird durch sein oranges Fell und seine schwarzen Streifen charaktarisiert und ist wohl der weit verbreitetste auf unserer Haut.

Dieser Tiger strahlt zusätzlich noch sehr viel Mut und Stärke aus.

Der weiße Tiger

Der weiße Tiger wird auch oftmals als Dschungelgeist bezeichnet. Dieser Tiger hat ein komplett weißes Fell und schwarze Streifen. Dieser Tiger strahlt Reinheit und Unberührbarkeit aus.

Stark charakterisiert wird dieser Tiger auch durch seine strahlend blauen Augen die wirklich sehr eindrucksvoll aus dem Gesicht leuchten.

Tigerlilly

Die Tigerlilly ist eigentlich kein Tiger, wie der Name vermuten lassen könnte, sondern eine Blume. Es ist eine Lilie die aber auf ihren Blütenblättern die typische Musterung eines Tigers hat.

Diese Blume muss hier einfach erwähnt werden, denn wo gibt es das schon, dass eine Pflanze aussieht wie ein wildes Tier.

Tiger Tattoo Fazit

Das Tiger Tattoo ist natürlich eines der Größeren da es nicht ganz einfach ist, dieses prachtvolle Tier auf Grund der vielen Feinheiten klein zu stechen.

Falls du dir nicht sicher bist ob das dein Tattoo Motiv werden soll, kannst du hier weitersuchen.

 

Bildnachweis:
© style-revolution.net

Über den Autor

Jasmin

Hey mein Name ist Jasmin und in meinen Artikeln geht es um Kleidung, hair, Schminke und living in Bezug auf Rock, Rockabilly und Gothic. Typisch Mädchen halt :-) Du findest mich auch auf Google+

Hinterlass einen Kommentar