Style Tattoo

Das Wolf Tattoo und seine Bedeutung auf deiner Haut

Wolf
Geschrieben von Jasmin

Das Wolf Tattoo wurde ursprünglich von den Bewohnern Nordamerikas als Körperschmuck getragen. Aber  natürlich wird auch in unseren Breitengraden dieses Motiv gerne gestochen. Je nach Region hat das Wolf Tattoo unterschiedliche Bedeutungen.

Dieser Artikel gehört zur Serie Tattoo Motive und ihre Bedeutungen.

Da der Wolf immer anders dargestellt werden kann, werde ich dir heute diese verschiedenen Bedeutungen erklären.

Der keltische Wolf

Unter dem keltischen Wolf Tattoo sind diese nur schemenhaft dargestellten Wölfe zu verstehen. Diese Tattoos stehen für die Familie oder auch für Stärke. Beim keltischen Wolf werden gerne dickere Linien verwendet um eine Art Negativ des Bildes zu erzeugen.

Auffällig ist auch, dass die Lines scheinbar nie enden. Es wirkt als wäre der Wolf in einem Zug gestochen geworden. Dieser Stil nennt sich dann knots, also Knoten oder auch Geflechte.

Der heulende Wolf

Der typische Wolf der den Mond anheult. Wer kennt diese Bild nicht? Und natürlich wird dieses Motiv auch als Tattoo gerne verwendet. Gerade dieses Motiv stellt den Wolf in seiner Paraderolle dar.

Einsam und verlassen streunt er durch die Gegend und sein einziger treuer Gefährte ist der Mond. Und dieser Eindruck von dem Wolf ist auch schon die Bedeutung dieses Wolf Tattoos.

Der schwarze Wolf

Durch die schwarze Farbgebung wird die andere Seite, die dunkle Seite des Wolfs hervorgehoben. Ein Wolf kann auch wild, gefährlich und auch boshaft sein. Dieser Charakter der Wölfe lässt sie oft als Rebellen der Natur erscheinen.

Der einsame Wolf

Der einsame Wolf steht für den eisernen Willen das Leben ganz alleine zu meistern. Manche Leute wollen einfach alleine die Straße auf ihrem Motorrad entlang fahren und alles alleine und auf die eigene Art lösen. Einige Leute tragen in sich schon dieses Tattoo.

Das ist jetzt nicht als negativ zu verstehen, es geht dabei nur darum wie diese Menschen beziehungsweise Wölfe handeln.

Fazit

Natürlich ist es gut zu wissen, was eine bestimmte Darstellung bei einem Wolf Tattoo für eine Bedeutung hat. Und diese Bedeutungen kommen ja nicht von ungefähr.

Aber ausschlaggebend für deine Wolf Tattoo Auswahl ist immer noch dein Geschmack. Für dich kann der eine Wolf eine ganz andere Bedeutung haben, aber das ist doch bei allen Tattoos so, wenn du mich fragst.

Dieser Artikel gehört zur Serie Tattoo Motive und ihre Bedeutungen.

Bildnachweis:

© Jens Klingebiel – Fotolia.com

 

Über den Autor

Jasmin

Hey mein Name ist Jasmin und in meinen Artikeln geht es um Kleidung, hair, Schminke und living in Bezug auf Rock, Rockabilly und Gothic. Typisch Mädchen halt :-) Du findest mich auch auf Google+

1 Kommentar

Hinterlass einen Kommentar