Schminken Style

Deine Beautybag Basicausstattung für jeden Tag

Beautybag Basicausstattung
Geschrieben von Jasmin

In diesem Artikel werde ich dir einmal so die Beautybag Basicausstattung näher bringen. Wenn du Neuling bist, was das Schminken angeht, oder du in der Drogerie nicht weißt, was du eigentlich so alles brauchen kannst um ein gutes Make Up zu machen, hilft dir dieser Artikel sicher weiter.

Weniger ist oft mehr

Die Grundlagen

Es ist nun mal so. Man braucht nicht so viel um sich richtig gut herzurichten. Was aber schminkst du denn so genau in deinem Gesicht. Mal überlegen.

Also grundlegend ist zu erwähnen, dass du etwas für deinen Teint brauchst, denn das Grundieren ist schon die halbe Miete. Dann wirst du sicher noch deine Augen in etwas Farbe tunken und deine Lippen noch etwas pflegen wollen..

Dann gehen wir einmal die einzelnen Bereiche durch und fangen beim ersten Schritt des Schminkens an.

Die Grundierung

Beautybag BasicausstattungUnter einer Grundierung sind Puder, Cremen oder diese Mousse Tiegelchen zu verstehen.

Für die Grundierung ist immer wichtig, dass es deinem Hauttyp, also deiner Hautfarbe oder auch Teint genannt, sehr nahe kommt. Wenn du nämlich bei der Grundierung eine falsche Nuance verwendest, sieht das Ganze gleich aus wie bei einem Clown. Aufgesetzt und künstlich.

Also diese Cremen oder Mousse Geschichten musst du selbst für dich entscheiden mit was du besser umgehen kannst, haben aber im Prinzip die gleiche Wirkung.

Das Puder hingegen kann oft sehr hilfreich gegen glänzende Stellen. Damit du nicht aussiehst als wärst du eine Speckschwarte, kannst du dann etwas von deinem Puder auftragen. Aber pass bitte auf, verwende es sparsam, da du sonst gleich wie eine Porzellanpuppe aussiehst.

Das war dann Nummer Eins und Zwei für deine Beautybag Basicausstattung.

Die Augenpartie

Der Lidschatten

Beautybag BasicausstattungFür die Augen gibt es eine Art Grundregel. Denn gerade an der Augenfarbe kannst du dich sehr gut orientieren, welche Lidschattenfarbe am besten zu dir passt. Das ist aber, wie ich finde, sehr viel auch Geschmackssache. Denn wenn zu deinen wunderschönen blauen Augen zum Beispiel die Farbe grün sehr gut passen würde, das aber nicht wirklich eine deiner Lieblingsfarben ist, dann wirst du das auch ausstrahlen. Standartfarbe wie Braun- oder Grautöne finde ich ja, dass zu jedem Typ passen. Sie sind recht neutral und richtig eingesetzt, lassen sie deine Augen richtig toll wirken. Wenn du dann noch einen zweiten Lidschatten in einer etwas hellere Nuance dazu kaufst und anwendest, dann kannst du deine Augen richtig strahlen lassen.

Der Mascara

Beautybag BasicausstattungZusätzlich finde ich, dass Mascara immer dabei sein muss. Durch den Mascara kann man deine Wimpern nämlich viel besser sehen und er lässt deine Augen auch viel offener und munterer aussehen. Der Basic Mascara in meinem Beautybag ist schwarz, einfach weil er zu allem passt. Wenn du aber zum Beispiel einen recht dunklen Lidschatten verwendest, kannst du mit einem violetten, grünen oder glitzer Mascara noch einen drauf setzten.

Der Kajal

Dann wäre da noch der Kajal. Ein Kajal in schwarz lässt deine Augen etwas verruchter erscheinen. Durch den Einsatz von Kajal, kannst du die Aufmerksamkeit und die Betonung noch etwas mehr auf deine Augen lenken, denn wenn du voll schöne Augen hast, dann sollte man diese auch auf den ersten Blick sehen.

Also ab damit in unseren Beautybag Basicausstattung, jetzt sind dann schon 5 Produkte dabei.

Die Lippen

Beautybag BasicausstattungDie Lippen sind, wen du mich fragst, eine ganz ganz heikle und schwierige Sache. Zum Einen muss man echt sehr schöne und symmetrische Lippen haben um sie betonen zu können, zum Zweiten ist dieser Schminkprozess auch gar nicht so einfach.

Also machen wir zwei es uns ganz einfach und verwenden an Stelle eines sehr auffälligen Lippenstiftes einfach einen Lipgloss. Riecht gut, glänzt, wirkt frisch und ist nicht ganz einfach zum Auftragen.

Und ab zu deiner Beautybag Basicausstattung.

Alles zusammen für deine Beautybag Basicausstattung

Also was muss dann auf deinen Einkaufsliste um eine Beautybag Basicausstattung zu besitzen?

  • Beautybag Basicausstattungein Beautybag in deiner Lieblingsfarbe oder deinem Lieblingsmuster
  • Puder in deinem Hautton
  • Mousse oder Creme in deinem Teint
  • Lidschatten, hell und dunkel
  • Mascara
  • Kajal
  • Lippenstift oder Lipgloss

Also wie du sehen kannst ist das gar nicht so viel und du hast echt immer alles dabei um dich schnell nach der Arbeit noch mal hübsch zu machen und kannst dann gleich auf eine Party oder zu einem Date gehen. Das wichtigste was du beim Einkauf nicht aus den Augen verlieren darfst, nimm gerade bei Lidschatten und Lippenstift die Farben die dir an dir gefallen und lass dir nichts einreden.

Außerdem muss es echt nicht immer das teuerste Produkt sein, denn auch Hausmarken oder No-Name Produkte können oft besser sein.

Viel Spaß beim Shoppen für deine Beautybag Basicausstattung!

Bildnachweis:

© style-revolution.net

Über den Autor

Jasmin

Hey mein Name ist Jasmin und in meinen Artikeln geht es um Kleidung, hair, Schminke und living in Bezug auf Rock, Rockabilly und Gothic. Typisch Mädchen halt :-) Du findest mich auch auf Google+

Hinterlass einen Kommentar