Style Tattoo

Die Bedeutung eines Bären Tattoo

Bär Motiv
Geschrieben von Jasmin


In diesem Beitrag gehe ich auf die möglichen Bedeutungen eines Bären als Tattoo Motiv ein.

Dieser Artikel ist Teil der Serie Tattoo Motive und deren Bedeutungen.

Die Bären Tattoos stehen wie die lebendigen Vierbeiner für Stärke, Kraft und Mut. Die bevorzugten Stellen für die Bären Tattoos sind meist eher größere Flächen wie

  • der Rücken
  • der Oberarm
  • oder der Unterschenkel.

Durch diese großen Flächen erhält der Bär eine sehr starke und auch teilweise bedrohliche Ausstrahlung und kommt dadurch erst richtig gut zur Geltung.

Welche Bären gibt es ?

Natürlich macht es ein Unterschied welchen Bären du dir stechen lässt. Der eine wirkt freundlicher und der andere etwas wilder, der eine kindlich und der andere naturbezogen.

Das Panda Bär Tattoo

Der Panda Bär bietet sich natürlich sehr gut an, wenn du dir ein schwarz weiß Tattoo stechen lassen willst.

Er kommt aus dem chinesischen Raum und lebt dort vor allem im Wald. Der Panda ist ein sehr ruhiger Zeitgenosse und strahlt mit seinen langsamen Bewegungen sehr viel Ruhe aus. Durch seine großen Knopfaugen wirkt er auch sehr liebevoll.

Der Braunbär

Der Braunbär kommt ursprünglich aus Eurasien und Nordafrika.

Durch seinen muskulösen Körperbau und seinen sehr kräftigen Bratzen strahlt er Stärke aus und wirkt auch bedrohlicher als der Panda. Dieser Bär wird oftmals im Wasser beim Lachsfang oder im Sitzen gestochen.

Der Schwarzbär

Hier gibt es zwei unterschiedliche Bären. Den asiatischen und den amerikanischen Schwarzbär. Als Standardmotiv wird der amerikanische Schwarzbär verwendet. Liegt meiner Meinung nach daran, dass die Proportionen des ausgewachsenen asiatischen Schwarzbären, nennen wir es mal eher seltsam, sind ;).

Der Pooh Bär

Der Pooh Bär ist wohl der berühmteste Bär von allen. Dieser in Honig vernarrte und sehr träge Bär kommt aus dem Hause Disney und ist auf der ganzen Welt beliebt.

Er strahlt Liebenswürdigkeit und auch Verspieltheit durch den Zeichenstil aus.

Fazit des Bären Tattoo

Da der Bär an sich keine eindeutige Bedeutung hat, kannst du dir deinen Bär ja nach seinem Charakter, Lebensstil oder auch seiner Ausstrahlung auswählen. Oftmals wird auch nur der Kopf oder der Abdruck seiner Pfote tätowiert.

Dieser Artikel ist Teil der Serie ‚Tattoo Motive und ihre Bedeutungen‚.

 

Bildnachweis:

style-revolution.net

 

 

 

Über den Autor

Jasmin

Hey mein Name ist Jasmin und in meinen Artikeln geht es um Kleidung, hair, Schminke und living in Bezug auf Rock, Rockabilly und Gothic. Typisch Mädchen halt :-) Du findest mich auch auf Google+

Hinterlass einen Kommentar