Tattoo

Spruch für ein Tattoo gesucht?

Beitrag Schriftarten Tattoo
Geschrieben von Jürgen

Einen guten Spruch für ein Tattoo zu finden ist oft genauso schwer als ein “normales” Motiv zu finden.
In diesem Beitrag gebe ich dir ein paar Tipps, wie du deinen persönlichen Spruch leicht finden und gestalten kannst.

Warum einen Spruch?

Warum nicht? :) Viele wählen ein Tattoo nach der Aussage. Das Motiv soll etwas ausdrücken. Ein Spruch bringt es oft noch direkter auf den Punkt. Ein Spruch auf der Haut ist definitiv eine Aussage.

Welche verschiedenen Sprüche eignen sich für Tattoos?

  • Zitate
  • Weisheiten
  • kurze Sprüche in Englisch, Latein oder einer anderen Sprache
  • Namen (mit Vorsicht zu genießen, wenn es nicht gerade die eigenen Kinder sind)

Gute Quellen für Sprüche im Internet

Zitate.eu

Hier findest du sehr, sehr viele Zitate und Sprüche. Laut der Homepage über 200.000 Zitate in Deutsch, Englisch und Latein. Alles gibt es natürlich auch mit Übersetzung.
Wenn du oben bei der Suche auf Thema klickst, hast du alles thematisch sortiert, das ist sehr übersichtlich. Sprüche für ein Tattoo solltest du also genug finden :-)

aphorismen.de

Eine ähnliche Seite, auch hier solltest du mehr als genug Ideen für deinen Tattoo Spruch finden. Auch auf dieser Seite kannst du dir alles nach Themen sortiert anzeigen lassen, so findest du schnell einen Spruch der dir gefällt.

Hast du deinen Spruch gefunden?

Dann kommt der nächste Schritt – du musst dir überlegen, wie er dann auf deiner Haut aussehen soll. Natürlich kannst du dich mit deinem Tätowierer unterhalten und dir von ihm einen Vorschlag holen.
Du kannst dir aber vorher genauso selbst ein bisschen überlegen, wie du es gerne haben möchtest.
Es gibt im Internet viele Seiten, auf denen du verschiedene Zeichensätze findest. Wenn dir ein Zeichensatz gefällt, dann kannst du ihn herunterladen, installieren und dir dann deinen Tattoo Spruch anzeigen lassen.

Tipp: Sei wie bei jedem Download vorsichtig und überprüfe alles mit einem Virenscanner.

1001freefonts.com Seite nicht mehr erreichbar

Zeichensätze für den privaten Gebrauch bis zum abwinken. Sowohl für den Mac als auch für Windows. Ist zwar auf englisch, aber recht übersichtlich gestaltet.

kostenlose-fonts.de

Wenn du lieber eine deutschsprachige Seite hast, dann kannst du da vorbeischauen. Da gibt es auch ganz viele verschiedene Schriften für deinen Spruch für ein Tattoo.

Fazit

Schriften als Tattoo sind auffällig und cool. Wenn du eine Aussage hast, dann raus damit :-) Ich hoffe die Links helfen dir dabei einen Spruch für dein Tattoo zu finden.
Wenn du noch Anregungen oder Fragen hast, die Kommentarfunktion unten ist offen.

Bildnachweis:
© rangizzz – Fotolia.com

Über den Autor

Jürgen

Mein Name ist Jürgen und ich schreibe hier auf style-revolution.net vor allem über die Themen Tattoo, Gothic und Rock. Musik hat eine sehr grosse Bedeutung für mich. Du findest mich auch auf Google+

2 Kommentare

  • Danke für den Beitrag, Jürgen. Ich könnte noch eine Kleinigkeit ergänzen: Wenn man einen eigenen deutschen Spruch ins Lateinische übersetzen lassen will, dann kann man sich auf dieser Internetseite http://tatavalatina.jimdo.com Hilfe holen: Zwei examinierte Altphilologen übersetzen in originales und korrektes Latein – das schützt vor peinlichen Überraschungen, wenn man einfach ohne Kontrolle etwas aus dem Internet entnimmt.

    Grüße
    Magnus

    • Hallo Magnus,

      ich will nur der Ordnung halber darauf hinweisen, dass die Seite auf die du verlinkst einen kostenpflichtigen Service bietet.
      Dagegen ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden, ich wollte nur darauf hinweisen, da die vorgestellten Seiten im Artikel alle kostenlos sind.

Hinterlass einen Kommentar