Gothic Kleidung

Gothic Boots und Schuhe

Gothic Boots
Geschrieben von Jasmin

Ihr habt sicher schon die tollen Gothic Boots an den Füßen der Leute gesehen. Hingegen der wohl allgemeinen Meinung, sind die Schuhe gar nicht sooo unbequem und gerade die mit den dicken und hohen Plateau Sohlen sind eigentlich recht angenehm zu tragen. Aber was gibt es alles für Schuhe?

These gothic boots are made for walking

Die Hochhackigen

Natürlich gibt es hier auch unterschiedliche Gruppen. Zum Beispiel gibt es auch die sogenannten Ballet Heels. Diese einmaligen Schuhe haben die Form von Ballerinaschuhen und zusätzlich noch einen hohen Absatz.

Dadurch wird es für uns leichter so zu gehen wie die Prima Ballerinas. Diese Schuhe sind aber gewöhnungsbedürftig und benötigen auch etwas Übung.

Dann gibt es natürlich noch die typischen High Heels, die wohl jede Frau in ihrem Schrank hat. Die High Heels an sich machen den Schuh noch nicht zum Gothic Schuh aber die Details machen ihn dazu.

Plateauschuhe

Gerade Plateau Schuhe sind sehr verbreitet in der Gothic Szene. Wo man auch hinschaut, sooo große Leute. Und auch wenn sie recht unbequem und umständlich aussehen, verleihen sie dir einen imposanten Auftritt.

Wenn du nämlich um 20 cm größer bist als alle anderen, dann ist das schon was besonderes.

Diese Gothic Schuhe sind entgegen vieler Meinungen sehr angenehm zum Gehen, wie in Turnschuhen, nur höher.

New Wave Boots

Diese Gothic Boots sind wohl die aufwendigsten in dieser Sparte. Diese spezielle Marke hat auch einen ganz speziellen Stil.

Ganz typisch ist der runde Metallknopf, der das Markenzeichen auf den Schuhen ist.

Auch diese Schuhe sind sehr angenehm zum Gehen und halten bei richtiger Pflege ein Leben lang.

Vorteil dieser Schuhe ist, dass sie von Männern wie Frauen getragen werden können.

Gothic Boots Fazit

Wie du sehen kannst, gibt es ganz viele Schuhe, aber nur durch die Farbe oder Muster werden sie zu richtigen Gothic Schuhen oder auch Boots. Ob nun Highheels, New Wave oder Plateauschuhen, es ist für jeden von uns etwas dabei. Und wenn du auch noch auf Schnallen und Nieten stehst, dann sind diese schwarzen Wunder genau das Richtige für dich.

Und nachdem es auch online diese Schuhe zu bestellen gibt kannst du gleich loslegen.

Bildnachweis:
© VolkOFF-ZS-BP – Fotolia.com

Über den Autor

Jasmin

Hey mein Name ist Jasmin und in meinen Artikeln geht es um Kleidung, hair, Schminke und living in Bezug auf Rock, Rockabilly und Gothic. Typisch Mädchen halt :-) Du findest mich auch auf Google+

Hinterlass einen Kommentar