Style Tattoo

Das Sonnen Tattoo als Motiv

sonne
Geschrieben von Jasmin

Heute werden wir uns einmal das Sonnen Tattoo genauer ansehen. Welche unterschiedlichen Sonnen gibt es, aus welchen Bereichen kommen sie und was die jeweiligen Sonnen bedeuten.

Dieser Artikel ist Teil der Serie Tattoo Motive und deren Bedeutungen.

Allgemeine Bedeutung des Sonnen Tattoo

Die Sonne ist in allen Kulturen vertreten. Die Sonne an sich symbolisiert das Leben. Ohne die Sonne würde es  kein Leben geben.  Die Sonne steht für den Ablauf des Lebens und etwas immer wiederkehrendes durch den Auf-und Untergang.

Zusätzlich hat die Sonne in den unterschiedlichen Gebieten noch weitere Bedeutungen.

Die astrologische Sonne

In der Astrologie steht die Sonne für Mut, Selbstbewusstsein, Lebensfreude und Energie. Sie ist der Mittelpunkt des Universums und um sie dreht sich alles, wie dieser Artikel ;).

Die Sonnen Tarotkarten

Wenn einem die Tarotkarte der Sonne gelegt wird, steht es dafür, dass man eine schwere Phase oder Situation in deinem Leben gut überstanden hat. Zusätzlich hat das Sonnen Motiv hier eine eigene Bedeutung. Sie steht für den  Ruhm der einem bevorsteht und für die Sonnenseite des Lebens.

Maori Sonnen Tattoo

Bei den Maori steht der Gott Tane als Repräsentant für die Sonne. In dieser Religion steht die Bedeutung der Sonne vor allem für die männliche Fruchtbarkeit. Gerade bei Maori Tattoos werden gerne Sonnen als Zentrum und Ausgangspunkt des Tattoos verwendet.

Die spirituelle Bedeutung

Im spirituellen Bereich ist das Motiv der Sonne in seiner Bedeutung sehr positiv besetzt.

Hier wird einem Nahe gelegt, dass man auf die symbolische Sonne zugehen soll. Die Sonne soll hier dein Leben erhellen, sie spendet dir Mut und soll dich tröstend durch schwierige Lebenslagen führen.

Fazit über das Sonnen Tattoo

Wie du wohl festgestellt hast, hat das Sonnen Tattoo sehr viele unterschiedliche und manchmal auch widersprüchliche Bedeutungen.

Das Sonnen Tattoo hat meist eine sehr positive Bedeutung und wird auch in vielen Religionen als ein wichtiges Symbol verwendet. Ob die Sonnen nun als runde Scheibe, mit Strahlen oder einem lachenden Gesicht gestochen wird, liegt ganz in deiner Hand.

Das Sonnen Tattoo ist eines der beliebtesten und auch meist verbreitetsten Motive in der Tattoo Szene.

Dieser Artikel ist Teil der Serie Tattoo Motive und deren Bedeutungen.

 

Bildnachweis:

©style-revolution.net

 

Über den Autor

Jasmin

Hey mein Name ist Jasmin und in meinen Artikeln geht es um Kleidung, hair, Schminke und living in Bezug auf Rock, Rockabilly und Gothic. Typisch Mädchen halt :-) Du findest mich auch auf Google+

Hinterlass einen Kommentar