Gothic Kleidung

Totenkopf T-Shirt – der Gothic Trend im Sommer!

Totenkopf T-Shirt
Geschrieben von Marisa


Endlich endlich ist sie da die Sonne! Die Gothics unter euch die so wie ich das Licht und die Wärme nicht scheuen entstaubt mit mir die Sommer Garderobe! Ich möchte diesmal in den heißen Monaten modisch ein bisschen back to the roots. Daher stehen Totenkopf T-Shirts ganz oben auf meiner Einkaufsliste!

Der Totenkopf

ist ein klassisches Gothic Symbol!

In jedem Gothic Shop, online oder in der Stadt findest du viele viele Teile mit Totenkopf Motiven. Klamotten, Accessoires, alles was das Herz begehrt! In Zeiten Zeiten von Emo, Candy Gothic und Neonfarben kann man mit klassischem schwarz alt bewährtem Motiv fast schon wieder auffallen :-) Totenköpfe und Skelettteile waren immer schon ein fixer Bestandteil der Gothic Mode Sicher hast du auch noch ein paar verstaubte alte Teile im Schrank! Raus damit, manche Dinge werden nie Out!

Das Totenkopf T-Shirt

gefällt mir auch deshalb so gut weil es so viele tolle Accessoires zum kombinieren gibt! Handtaschen, Schuhe, Ohrringe, Halsketten,…sogar in Stino (Stinknormalen) Geschäften gibt es oft mal passende Schnäppchen (zB bei VanGraaf oder bei amazon*). Und unbedingt schwarz muss es ja auch nicht sein! Ich habe für den Alltag ein paar grüne Shirts mit schwarzen Totenköpfen drauf. Fröhlich gün und trotzdem Gothic, perfekt!

Totenköpfe gibt es ja auch nicht nur in schwarz und einfach sondern in allen Farben und Formen! Wer etwas spezielleres sucht wird auch da sicher fündig. Und wenn du ein Lieblingsmotiv hast und das gibts einfach nicht als Shirt, einfach drucken lassen. Es gibt inzwischen einige günstige Anbieter für Shirt Druck im Internet. Mach dir dein eigenes Totenkopf T-Shirt!

Weniger ist manchmal mehr!

Auch wenn ich jetzt von den vielen tollen Accessoires geschwärmt habe, bitte nicht übertreiben! Wenn du aussiehst wie ein Weihnachtsbaum mit Totenkopf Thema dann wars ein wenig zu viel! :) Ein zwei Sachen dazu sind super, dann besser weiter mit einfarbigen Sachen. Ich würde zum Beispiel auch ein Totenkopf T-Shirt nicht mit einer solchen Hose kombinieren. Das wird dann doch ein wenig zu viel des Guten.

Fazit Totenkopf T-Shirt

Für mich ein Mode Trend der nie aussterben wird in der schwarzen Szene aber eindeutig wieder ein bisschen mehr belebt gehört! Ich mag diesen morbiden Style überhaupt und kombiniere dazu gerne fröhliche kleine Details wie zum Beispiel Totenköpfe mit Schleifchen oder bunter Bemalung! Ganz so ernst muss es ja auch nicht sein :-)

Wie sieht das bei dir aus? Verstauben deine Teile im Schrank oder kommt nur mir das so vor? Hast du viele Totenkopf T-Shirts oder bestehlt Shopping Bedarf? Ich freue mich auf Kommentare!

Bildquellennachweis:

© PrintingSociety – Fotolia.com

Über den Autor

Marisa

Mein Name ist Marisa und ich schreibe hier über alles was mit der dunkelbunten Seite des Lebens zu tun hat. Verwurzelt bin ich seit vielen Jahren in der Gothic Szene und interessiere mich natürlich für die Musik und das Styling! Zu finden bin ich außerdem auf google+

Hinterlass einen Kommentar