Gothic Kleidung Style Szene

Gothic Schuhe, alles für alle

Latex Kleidung
Geschrieben von Jasmin

Nun ist es ja so, dass sich die Gothic Szene nicht nur durch die Kleidung definiert. Trotzdem ist Outfit ein wichtiges Thema. Dazu gehört vieles. Die Schuhe sind auch etwas ganz besonderes in dieser Szene und so finde ich, gebührt ihnen ein eigener Artikel.

[heading style=“1″]Schwarz, Lack, Leder und Schnallen[/heading]

Von der Sohle aufwärts

Wenn man sich die Gothic Schuhe ansieht, fallen einem irgendwie als erstes die Sohlen auf. Also ganz ehrlich, wer klein ist hat keine Probleme mehr. Mit diesen Schuhe kommt glaube ich jeder über 1,80 Meter. ;-)

Es gibt unterschiedliche Schuhe für Frauen wie zum Beispiel

  • High Heels
  • Stiefel
  • Pumps
  • Stiefeletten
  • Overkneestiefel

Und man möchte es nicht glaube, es gibt auch Sandaletten, Flip Flops und Ballerinas. Ja, die gibt es wirklich.

Und für die Männer gibt es

  • Creeper
  • Sneaker
  • Stiefel
  • Pikes

Die uns allen bekannten Plateauschuhe sind Uni Sex und können von allen und jedem getragen werden. Ihr müsst eigentlich nur lernen damit angemessen zu gehen.

Die Schnallen an Gothic Schuhen

Wenn ihr diese einzigartigen Schuhe schon einmal gesehen habt, dann sind auch sicher die sehr großen Schnallen aufgefallen.
Nicht nur eine sondern gleich ein paar sind an den Schuhen angebracht. Oftmals nur zur Dekoration aber viele sind auch wirklich in Verwendung. Ob nun nur eine oder sechs oder noch mehr, diese Schnallen sehen sehr interessant aus und ziehen so manche Blicke auf sich.

Nieten passen auch zu Schuhen

Natürlich kennt ihr die kleinen Nieten die man auf Lederjacken oder auch Taschen sieht.
Aber diese Nieten sind anders. Sie können bis zu 10 Zentimeter oder manchmal auch länger sein und stehen von den Schuhen ab. Also heißt es auch hier, wie bei den Reifröcken, Abstand bitte.
Diese Nieten können kegelförmig oder pyramidenförmig sein und werden eigentlich an allen Stellen der Gothic Schuhe angebracht.

Das Material von Gothic Schuhen

Vorwiegend werden bei Gothic Schuhen Materialien wie Lack und Leder verwendet.
Verziert werden die Schuhe wie schon oben erwähnt mit Nieten Schnallen und zum Teil auch mit Spitze. Die meisten Schuhe werden zum größten Teil vom Material her in schwarz gehalten.
Es werden aber auch gerne Elemente in den Farben rot, weiß, violett und auch pink eingebaut.

Fazit

Ihr seht also, ihr habt reichlich Auswahl was das Schuhwerk anbelangt. Eingeschränkt werdet ihr eher nur durch eure Geldtasche, die Schuhe sind meist nicht gerade günstig.
Ausserdem müsst ihr probieren, in welchen ihr auch laufen könnt. Spätestens beim nächsten Konzert rächt sich das sonst. ;-)

Auf jeden Fall sollte für jedes Outfit die passenden Schuhe erhältlich sein.

Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr gerne die Kommentarfunktion unten benutzen.

Auf tumblr hab ich euch noch ein paar Bilder zu Gothic Schuhen rausgesucht: tumblr

 

Bildnachweis:
© Fotomenne – Fotolia.com

 

 

Über den Autor

Jasmin

Hey mein Name ist Jasmin und in meinen Artikeln geht es um Kleidung, hair, Schminke und living in Bezug auf Rock, Rockabilly und Gothic. Typisch Mädchen halt :-) Du findest mich auch auf Google+

1 Kommentar

  • Ich trage oft Weitschaftstiefel aus schwarzem Leder und habe die selber mit Nieten versehen. Da gibt es doch solche Zangen im Baumarkt, damit geht das ganz gut. Man kann also seine Schuhe auch selber stylen.

Hinterlass einen Kommentar