Kleidung Rockabilly Style Szene

Rockabilly Nylons-Hoch den Petticoat

Rockabilly Girl mit Strümpfen
Geschrieben von Jasmin


Diesmal werde ich euch die Welt unter den Petticoats zur Schau stellen. Der Blick darunter lohnt sich, denn da sind diese sexy Nylons oder auch schicke Strumpfhosen.

Unter Nylons sind im Prinzip nichts anders als Strapse, Strumpfhosen oder Strümpfe zu verstehen. Und nun werden wir uns einmal die unterschiedlichen Varianten der Rockabilly Nylons ansehen.

Nylons mit Naht

Gerade bei den Rockabellas sind Nylons mit Naht sehr typisch. Gerade die Mode aus dieser Zeit ist stark von den Nähten hinten an den Strümpfen geprägt.

Sie verleihen der Trägerin sehr viele Eigenschaften. Richtig kombiniert können sie sexy, seriös oder auch verspielt wirken. Sehr unterschiedliche Charakter, aber diese Nylons sind die Allrounder unter den Rockabilly Nylons.

Halterlose Rockabilly Nylons

Halterlose Nylons sind auch als Strümpfe bekannt. Das tolle an diesem Beinkleid ist, dass sie dir einen sehr verspielten Touch geben. Kombiniert man diese Strümpfe mit einem etwas kürzeren Rock, blitzt schön der Bund dieser Nylons durch. Da diese oft mit einer schönen Spitze, Schleifen oder auch Mustern verseht ist, rentiert es sich umso mehr diese herzuzeigen.

Wichtig ist hier, dass du die richtige Größe kaufst. Sind sie zu weit, dann rutschen sie hinunter. Sind sie aber zu eng, hat dein Bein dann eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Selchroller im Netz.

Strumpfhosen

Die gute alte Strumpfhose. Sie ist einfach praktisch. Abgesehen davon, dass es jetzt schon körperformende gibt-und ja die funktionieren wirklich-ist sie einfach die perfekte Lösung für lange Tage. Sie sitzt fest in der Taille und kann nur schwer verrutschen.

Ein Hoch auf die Rockabilly Nylons-Fazit

Dank diesem dünnen Kleidungsstück ist es uns Frauen ein leichtes einem Look den gewissen Touch zu verleihen. Ob nun sexy mit einer Nylon mit Naht, verspielt mit den halterlosen oder einfach schick und bequem für den ganzen Tag mit einer Strumpfhose.

Aber eines ist auch klar, die Details machen es aus. Sei es nun ein Polka Dot oder Leo Muster, eine schicke Naht entland der Hinterseite oder einer frechen Schnürung. Natürlich gibt es auch einfärbige Varianten, aber für besondere Anlässe, da darf es auch mal die etwas extravagante sein. Und was wäre der Rockabilly Look ohne Extravaganz.

 

Bildnachweis:

© Christian Kieffer – Fotolia.com

Über den Autor

Jasmin

Hey mein Name ist Jasmin und in meinen Artikeln geht es um Kleidung, hair, Schminke und living in Bezug auf Rock, Rockabilly und Gothic. Typisch Mädchen halt :-) Du findest mich auch auf Google+

Hinterlass einen Kommentar