Tattoo

Das Brust Tattoo

Alles über Brust Tattoos
Geschrieben von Jürgen

In dem heutigen Beitrag geht es um das Brust Tattoo. Die Brust ist sowohl bei Männern als auch bei Frauen eine beliebte Stelle für ein Tattoo. In diesem Artikel gehe ich auf die Vor- und Nachteil dieses Körperteils für ein Tattoo ein. Wie bei den meisten Beiträgen findest du am Ende noch Links zu Bildern.

Allgemeines zum Brust Tattoo

Die Brust hat ganz offensichtlich mal einen Vorteil – sie eignet sich ganz hervorragend auch für größere Motive. Auch lassen sich verschiedene Motive schön mit den Muskeln und dem Verlauf der Brust formen und betonen.

Achte darauf, dir den passenden Künstler auszusuchen! Neben den allgemeinen Regeln, nach denen du das passende Studio wählen solltest, solltest du beim Brust Tattoo ganz besonders auf das Können des Tätowierers achten. Im Regelfall ist ein Brust Tattoo groß und somit geht mit Korrekturen nicht viel – und du wirst viel Zeit und Geld in das Tattoo investieren müssen, dann soll das ja auch passen.

Wichtig ist auch, spätestens zu diesem Zeitpunkt andere Tattoos in deiner Planung zu berücksichtigen. Wenn du zum Beispiel die Arme schon tätowiert haben solltest, dann sollte dein neues Tattoo natürlich auch dazu passen. Viele vergessen in ihrer Tattoo Begeisterung das „große Ganze“.

Schmerzen beim Brust Tattoo

Kurz und bündig: Ja ;-)

Wie bei jeder Tätowierung ist das Thema Schmerzen sehr individuell. Auf jeden Fall gilt, wenn das Tattoo Motiv groß ist, dann ist die Wundheilungsphase etwas unangenehm, da die Kleidung die ganze Zeit daran reibt.

Wenn du sehr muskulös bist oder aber auch so einige Kilo zuviel haben solltest, dann geht das Brust Tattoo von den Schmerzen her – wenn du aber einfach nur schlank bist, dann wird das Tattoo in Sachen Schmerzen eher etwas für Fortgeschrittene ;-) Aber wie heißt es so schön: No pain, no gain.

Solltest du ein Tattoo Neuling sein, würde ich empfehlen nicht gleich die ganze Brust zu planen. Fang mit einem Teilmotiv an oder lass dir zuerst eine andere Stelle tätowieren.

Für die Damen ist das Tattoo an dieser Stelle natürlich nochmal unangenehmer.

Das Brust Tattoo beim Mann

Beim Mann sehen Brust Tattoos auch richtig gut aus. Achte darauf, dass dein Tätowierer das Motiv gut platziert und stelle es dir auch in Bewegung, zusammen mit dem Muskelspiel vor.

Das Brust Tattoo bei der Frau

Dieses Tattoo bei einer Frau ist natürlich noch einmal eine ganz andere Sache. Auch wenn ein Tattoo im Dekolleté gerade im Moment wieder einmal sehr trendy ist und wenn es schön gemacht ist auch wirklich toll aussieht – überlege es dir gut!

Spätestens im Sommer, wenn es heiß ist und du mal ein bisschen mehr Haut zeigen möchtest, kommt das Tattoo zum Vorschein. Wie bei jedem anderen Tattoo das sichtbar ist, stellt sich die Frage ob das zusammen mit deinem Job auch geht.

Auch wenn das heute vielleicht kein Thema ist, hast du schon für die nächsten Jahre vorgeplant? ;-)

Das Brust Tattoo nach einer Mastektomie

Ein weiterer Grund für ein Brust Tattoo kann auch eine Brustentfernung (Mastektomie) sein. Wenn keine Wiederherstellung erwünscht ist, bleibt natürlich die Option eines Tattoos. Zu diesem Thema gibt es in Zukunft noch einen eigenen Artikel mit zusätzlichen Informationen..

Hier gibt es Bilder zu Brust Tattoos nach einer Brustentfernung

Fazit: das Brust Tattoo, die Großbaustelle

Die Brust sowohl beim Mann als auch bei der Frau ist eine spannende Stelle zum tätowieren mit reichlich Platz für beinahe jedes Motiv. Der schwierige Teil für dich ist es, ein passendes Motiv zu wählen und einen guten Tätowierer zu finden ;-).

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit.

Mehr Bilder zum Thema Brust Tattoo habe ich für dich hier gefunden

Bildnachweis:

© Seeteufelcreative commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported

Über den Autor

Jürgen

Mein Name ist Jürgen und ich schreibe hier auf style-revolution.net vor allem über die Themen Tattoo, Gothic und Rock. Musik hat eine sehr grosse Bedeutung für mich. Du findest mich auch auf Google+

1 Kommentar

  • Hallo ich habe mal eine Nachfrage zu eurem Titelbild. Kann man das irgendwie in einer größeren Auflösung bekommen. Mir gefällt es sehr. LG

Hinterlass einen Kommentar