Kleidung

Streetstyle must haves für den Sommer

Sonnenbrille im 50er Stil
Geschrieben von Jasmin

Nachdem ich mich schon so auf den Sommer freue, habe ich online schon mal in den Shops gestöbert und ein paar Streetstyle Must-haves für Sie und Ihn zusammengetragen. Egal welchen Style du verfolgst, etwas ist sicher auch für dich dabei ;).

Jetzt wo es draußen wieder warm wird ist somit der beste Zeitpunkt, um diese Trends auszuprobieren. Und eine andere Jahreszeit bedeutet doch jedes Jahr: SHOPPING bis das Konto raucht ;).

STREETSTYLE MUST-HAVES – DIE BERMUDA-SHORT

Ich hab das zwar nie ganz verstanden was der Unterscheid zwischen einer kurzen Hose und einer Bermuda Short ist, aber naja. Scheinbar sind heuer genau diese im Trend. Soweit das Auge reicht. Hier eine Bermuda und da eine Bermuda-Short. Es ist egal welche Farbe du suchst, es gibt alles. Angefangen bei der unifarbenen, über die Bermuda mit Cannabis Blättern, bis hin zur Knickerbocker. Jeder Style ist hier vertreten und wer sich traut, kann ja mal eine etwas extravagante Variante anziehen.

Kombiniert mit einem Top und einem Hemd darüber und schon bist du, egal ob Mann oder Frau, für einen gemütlichen Tag bei einem Eiscafé in der Stadt gestylt.

SOMMERKLEIDER – MUST-HAVE FÜR DEN SOMMER ;)

Naja, also dass ein Sommerkleid ein Must-have für den Sommer ist liegt ja nahe. Aber die Trends für 2016 gehen in Richtung luftig, verspielt und etwas retro.

Farben wie rosé, beige aber auch schwarz und dunkelblau bestimmen das Sortiment. Gerne werden auch mehrere Schichten, Chiffon oder Spitze, übereinander gelegt und dadurch ein luftiges Erscheinungsbild produziert.

Zum Glück gibt es aber auch Sommerkleider in dunklen Farben. Hier werden die Stoffe zum Auflockern gerne mit Punkten verziert.

Ein Accessoire, welches diesen Sommer nicht fehlen darf, ist ein Ledergürtel für die Taille. Ich glaub zwar nicht, dass der Gürtel für jede Figur schmeichelhaft ist, aber das musst du einfach ausprobieren ;). Ich denke ich werde das einfach weg lassen :D.

Diese Streetstyle Must-haves sind sowohl für die Freizeit als auch fürs Büro oder Partys am Abend geeignet. Kombiniert mit einem flotten Schuh ist es ein richtiger Allrounder. Da bekommt man doch gleich Lust auf Neues, findest du nicht auch? Einige der Trends, die ich beschreibe, habe ich übrigens hier gefunden. Da packt einen doch gleich die Shopping-Laune, oder? ;) Ich bin auf jeden Fall schon ganz gespannt auf den modischen Sommer 2016.

TOPS – ALTBEWÄHRT UND TROTZDEM IMMER NEU

Hier zum Schluss noch zum Allrounder, den man einfach immer braucht. Ein Top ist einfach immer passend. Zum Beispiel zu einer Bermuda-Short, hihi, aber es gibt da ja soooo viele Verschiedene. Dieses Jahr wieder voll im Trend und somit Streetstyle Must-haves im Sommer sind Tops mit einem frechen Spruch oder auch Motiven im Vintage-Style.

Du musst nur aufpassen: kombiniere nicht zu viele Motive und Prints. Ich finde das wird dann immer ein bisschen viel und du siehst aus wie ein Wimmelbild ;). Aber es hat ja auch mal das Colour – Blocking bis zu den Trends geschafft :D.

STREETSTYLE MUST HAVES 2016

Wie du also sehen kannst gibt es wirklich sehr viel zu tun in Sachen Sommer Streetstyle Trends und dementsprechend auch viel zum SHOPPEN ;).

Ich wünsche dir viel Spaß beim durch die Shops blättern oder schlendern. Diesen Sommer gibt es viele Kombinationsmöglichkeiten und ich freue mich schon auf jede einzelne Stilrichtung. Die kann man aber auch ohne weiteres miteinander mischen und das werde ich auch tun ;).

In diesem Sinne, streetstyle Grüße

Jasmin

 

Bildnachweis:
© istock.com/AlexD75

Über den Autor

Jasmin

Hey mein Name ist Jasmin und in meinen Artikeln geht es um Kleidung, hair, Schminke und living in Bezug auf Rock, Rockabilly und Gothic. Typisch Mädchen halt :-) Du findest mich auch auf Google+

Hinterlass einen Kommentar