Allgemein Gothic

Lords und Ladies: Mittelalter im Web

Geschrieben von Jürgen

Die Mittelalterszene boomt immer mehr – und das nicht nur bei dem Düstervolk, sondern eigentlich auch schon lange im Mainstream. Der Ausflug auf einen der unzähligen Mittelalter Märkte ist nicht mehr ein paar langhaarigen, dunkel gekleideten Wilden mit Methörnern am Gürtel vorbehalten, nein auch die Oma mit dem Enkel von nebenan lässt sich dort gerne blicken.
Wo auch immer du dich dazu zählst – wenn du dich für die Mittelalter Szene interessierst, dann findest du in diesem Beitrag ein paar interessante Link Tipps.

Musikalische Untermalung

Das ist mal das erste , für das wir sorgen wollen ;-) Wer abseits der musikalischen “Klassiker” in dieser Richtung, die eher auf den Gothic Radio Stationen zu finden sind etwas sucht, den darf ich an einen Lesertipp verweisen (danke Michael!):

Radio Monacensis

Der Sender bietet eigenen Angaben zu Folge das Beste aus Mittelalter- und Markt Musik. Der Sender ist ein echter Tipp, du wirst woanders kaum soviel geballte Klänge, die in diese Richtung gehen hören können.

Unbedingt mal reinhören!

Veranstaltungen

Wenn du auf der Suche nach dem nächsten Mittelalter Markt in deiner Umgebung bist, dann schau doch mal hier rein:

marktkalendarium.de

Auch wenn die Seite aussieht, als ob sie im Mittelalter entworfen worden wäre, ist sie eine wahre Fundgrube an Veranstaltungshinweisen.

Für die Österreicher hat huscarl.at eine ausführliche Liste online.

Essen und Trinken

Wenn du dein nächstes Gelage lieber in den eigenen vier Wänden abhalten willst, dann kann ich dir ein paar Rezeptseiten empfehlen.

Eine Seite die es leider nicht mehr gibt (die-hayden.de) wird zum Teil zumindest von der Seite Geschichte – Wissen weitergeführt, bzw. erhalten. Sehr leckere Rezepte! Als persönlichen Tipp möchte ich dir das Kräuterhuhn mit Honigkruste ans Herz legen! Sehr, sehr lecker!

Ein Klassiker unter den Kochseiten – Chefkoch.de – hat auch reichlich Mittelalter Rezepte zu bieten.

Mit höchstem Segen geht es auf dem kirchenweb.at zu – die ebenfalls eine grosse Mittelaltersektion haben.

Wer sich für Met interessiert, den darf ich auf unseren Met Beitrag verweisen :-)

Fazit

Das waren die ersten Tipps für Mittelalter Seiten im Netz. Weitere Empfehlungen folgen, wenn du andere Seiten kennst, die du für empfehlenswert erachtest, dann hinterlass doch einen Kommentar unten.

Viel Spass beim Schmökern!

Bildnachweis:
© S.Külcü – Fotolia.com

 

Über den Autor

Jürgen

Mein Name ist Jürgen und ich schreibe hier auf style-revolution.net vor allem über die Themen Tattoo, Gothic und Rock. Musik hat eine sehr grosse Bedeutung für mich. Du findest mich auch auf Google+

Hinterlass einen Kommentar