Allgemein

Valentinstag verpasst? Tipps für schnelle Geschenke

Gemeinsame Zeit ist oft viel wertvoller als materielle Geschenke.
Geschrieben von Tanja

Am 14.2. war Valentinstag — der Tag der Verliebten, an dem man seine Liebste mit kleinen Aufmerksamkeiten, Schokolade oder Blumen überrascht und seine Liebe beweist. Doch obwohl man im Fernsehen, Radio und auf Plakaten schon Wochen vorher darauf hingewiesen wird, gibt es immer noch viele, die den Tag schlicht und einfach vergessen haben. Doch auch ein verspätetes Valentinsgeschenk erfreut Frau und auch manchen Mann.

Ehrlichkeit währt am längsten

Am besten gibst Du offen zu, wenn Du den Tag der Verliebten vergessen hast. Eine ehrliche Entschuldigung währt immer noch am längsten und kommt besser an als irgendwelche faden Ausreden. Außerdem kannst Du mit Deinem verspäteten Geschenk alles schnell wieder gut machen.

Schnelle Geschenkideen

ValentinstagDie Zeit, die andere in die Planung ihres Valentinsgeschenks gesteckt haben, hast Du natürlich jetzt nicht mehr. Deswegen müssen Geschenke her, die klassisch sind und die jedem gefallen.

Ein absoluter Klassiker ist Schmuck zum Valentinstag. Wenn die Partnerin eine Linie hat, die ihr besonders gefällt, ist es immer gut, ein Schmuckstück aus dieser Kollektion zu wählen. Damit kannst Du garantiert nichts falsch machen.

Auch Schokolade, Pralinen und Bonbons werden zum Valentinstag sehr gern verschenkt. Die süßen Kleinigkeiten gibt es in Supermärkten und Bäckereien an diesem Tag auch in passendem Herz-Design. Wer spät dran ist, wird wohl oder übel auf die normale Variante zurückgreifen müssen, oder selbst Hand anlegen und einen Kuchen oder Muffins liebevoll gestalten.

Viele Frauen freuen sich auch über sexy Unterwäsche zum Valentinstag. Diese gibt es ja zum Glück das ganze Jahr über in den Geschäften und auch die Männer werden Freude daran haben.

Manchmal ist etwas Selbstgemachtes sogar viel schöner als ein materielles Geschenk. In unserer schnelllebigen Welt ist zum Beispiel auch Zeit ein sehr wertvolles Geschenk. Überrasche Deine Partnerin oder Deinen Partner doch mal mit einem richtig schönen Abend zu zweit. Mit einem lecker gekochten Essen, romantischer Musik und ganz viel Aufmerksamkeit haben beide etwas von diesen Valentinstag.

Auch Gutscheine können eine schnelle Variante für ein Geschenk sein. Um das Ganze ein wenig persönlicher zu gestalten, solltest Du Dir die Mühe machen und den Gutschein am besten selbst basteln oder am Computer gestalten. So sieht die oder der Beschenkte, dass Du Dir Gedanken über eine passende Überraschung gemacht hast.

Eine etwas andere Idee wäre zum Beispiel ein Fotoshooting zu verschenken. Dieses kann entweder als Paar- oder Einzelshooting verschenkt werden – und mit den Bildern hat man gleich eine bleibende Erinnerung an diesen wunderschönen Tag.

 

Bildnachweis:

Titelbild: © istock.com/svetikd
Bild im Beitrag: © istock.com/Moncherie

Über den Autor

Tanja

Hinterlass einen Kommentar