Allgemein Gothic Szene

Was gibt es für Gothic Styles?

fetish
Geschrieben von Jasmin

Wie dir vermutlich schon beim lesen der Gothic Artikel aufgefallen ist, gibt es nicht nur eine Richtung der Gothic Styles. Es sind einige mehr. Und daher werden wir hier auf style-revolution.net die unterschiedlichen Syles vorstellen.
Da es  viele sind, beginnen wir heute einmal mit den Cyber Goths, den Victorian Goths und den Fetish Goths.

Der Cyber Goth

CybergothAlso der Cyber Goth ist wohl der bunteste Vogel unter den Gothic Styles. Cyber Goths tragen vor allem leuchtend helle Neonfarben in Kombination mit Fell. Sie verehren die Zukunft und auch die Technologie.

Cyber Goths haben auch die typischen Cyberlox in den Haaren und auch die Schweißerbrillen mit neonfarbenen Gläsern sind typisch für diesen Gothic Style.

Ihr Music-Stil ist die sogenannte Electronic Body Music, oder auch EBM genannt.

Der Victorian Goth

ViktorianischDieser Gothic Style ist, wie der Name schon sagt, an die victorianische Zeit angelehnt. Gerade die Mode ist genau dieser Zeit entsprechend. Die Kleider der Ladies sind sehr ausfallend durch ihre Reifröcke und die Sirs sind nobel und schick gekleidet.

Die Frauen haben auch gerne Fächer als Accessoire und die Männer einen noblen Gehstock.

Der Fetish Goth

fetishSeit in der Gothic Szene Leder, Ketten und auch Netz getragen werden ist. Der Begriff Bondage spielt auch in dieser Szene eine große Rolle. Des weiteren sind bei Fetish Goths auch gerne Piercings, Tattoos und andere Körpermodifikationen sehr weit verbreitet.

Des weiteren werden bei diesem Gothic Style auch Gasmasken oder auch Halsbänder mit Leinen gerne verwendet.

Teil 1 der Gothic Styles

Das war nun der erste Teil der Gothic Styles Reihe. Da es ziemlich viele unterschiedliche sind musst du dich etwas gedulden bis ich alles beschreiben kann, denn sonst könnte ich hier ein Buch verfassen ;).

In den nächsten Wochen werden die weiteren Gothic Styles hier vorgestellt und deshalb heißt es dran bleiben und fleißig weiter lesen.

 

 

Über den Autor

Jasmin

Hey mein Name ist Jasmin und in meinen Artikeln geht es um Kleidung, hair, Schminke und living in Bezug auf Rock, Rockabilly und Gothic. Typisch Mädchen halt :-) Du findest mich auch auf Google+

1 Kommentar

Hinterlass einen Kommentar