Schminken

Die 4 Must Have Schmink Pinsel

Übersicht über Schminkpinsel
Geschrieben von Jasmin

Du willst dich richtig ausstatten und dir neues Schmink Pinsel kaufen? Dann kann ich dir weiterhelfen. Ich hab mich durch die Drogeriemärkte und Internetseiten geklickt damit du dir die stundenlange Suche und Beratung sparen kannst und gleich Schmink Pinsel shoppen kannst.

Egal ob du einen Schmink Pinsel zum Auftragen, Schattieren oder Verblenden suchst. Ich hab hier alles für dich kurz zusammengefasst. Egal ob für die Augen oder dein Gesicht, ich hab mich durch alle Pinsel gewühlt und das beste für dich rausgesucht.

Eye Shadow Brush

Zum Auftragen des Lidschattens brauchst du einen Eye Shadow Brush*. Dieser Pinsel ist oben abgerundet und nur ungefähr fünf Millimeter breit. Mit diesem Schmink Pinsel kannst du egal welches Augen Make Up super auftragen. Mit diesem Pinsel musst du den Lidschatten in kleinen kreisförmigen Bewegungen, vom inneren Augenwinkel beginnend an, auftragen.

Blender Brush

Um die Übergänge deiner verschiedenen Lidschattenfarben gut verblenden zu können ist dieser Schmink Pinsel* der Richtige. Er ist ganz weich, locker und oben abgerundet. Verblende die unterschiedlichen Farben mit wenig Druck von der Lidfalte nach oben hin. Dadurch werden die Übergänge weicher und schöner.

Foundation Brush

Um flüssige Foundation gut verteilen zu können benötigst du einen eigenen Schmink Pinsel*. Dieser ist ungefähr zwei Zentimeter breit, am Ende abgerundet und eng gebunden.

Trage die Grundierung damit immer von deiner Gesichtsmitte, also von deiner Nase ausgehend, nach außen hin verlaufend auf. Dadurch entsteht ein natürlich aussehender glatter Teint ohne den verhassten Masken Effekt.

Powder Brush

Dieser Schmink Pinsel* eignet sich, wie der Name schon sagt, für loses aber auch kompaktes Puder. Der Pinsel sollte sehr breit und nicht zu eng gebunden sein. Um Highlights mit Puder zu setzten, musst du dir Puder in unterschiedliche Nuancen kaufen. Das eine Puder sollte etwas heller und das zweite etwa eine Nuance dunkler sein als deine Hautfarbe.

Das helle Puder trägst du in der Form eines X in der Stirn und Nasenpartie, unter den Augen und in der Mitte deines Kinnspitze auf. Das dunklere am Haaransatz, unterhalb der Wangenknochen und seitlich am Kinn auf.

Blusher Brush

Diesen Schmink Pinsel* verwendest du um Rouge aufzutragen. Dieser Pinsel ist oben leicht abgeschrägt. Durch die Schräge kannst du die Konturen seines Gesichts genau einfassen und betonen. Gib nur etwas Rouge auf den Schmink Pinsel und trage es entlang der Wangenknochen und auf den Wangen auf. Nimm immer lieber etwas weniger Rouge, du kannst ja noch nachlegen.

Schmink Pinsel die du haben musst

Seit ich den Blusher, Powder, Foundation, Blender und Eye Shadow Brush in meinem Toiletttascherl habe, fällt mir das Schminken viel leichter. Es ist zwar eine Umstellung gewesen von Finger auf Pinsel aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Damit kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Also schnell durchgeklickt und eingekauft ;).

 

Bildnachweis:

© frizza – Fotolia.com

Über den Autor

Jasmin

Hey mein Name ist Jasmin und in meinen Artikeln geht es um Kleidung, hair, Schminke und living in Bezug auf Rock, Rockabilly und Gothic. Typisch Mädchen halt :-) Du findest mich auch auf Google+

Hinterlass einen Kommentar