Tattoo

Die Top 3 Seiten für Tattoo Vorlagen

Beitrag Schriftarten Tattoo
Geschrieben von Jürgen

Das Internet ist einer der beliebtesten Quellen für Tattoo Vorlagen. In diesem Beitrag habe ich die drei schönsten Seiten dazu gesucht und stelle sie dir hier vor.

Dieser Artikel ist Teil der Serie Tattoo für Anfänger.

Egal ob es das erste Tattoo oder einfach nur ein weiteres ist… das passende Motiv zu finden ist oft gar nicht so leicht. Manche zeichnen ihr Tattoo selber, anderen liegt das so gar nicht. Es bietet sich natürlich immer der Gang zum Tätowierer deines Vertrauens an, aber auch dazu solltest du schon mal eine bestimmte Vorstellung über dein Wunschmotiv mitbringen.

Die meisten von uns suchen dazu natürlich im Internet. Unzählige Seiten locken mit Bildern oder gar mit fertigen Tattoo Vorlagen zum Runterladen.

Dazu jedoch eine Warnung, die so auch schon im letzten Beitrag zu Tattoo Vorlagen enthalten war:

Viele Seiten die du findest wenn du nach Tattoo Vorlagen suchst sind unseriös!

Sie versprechen tausende von kostenlosen Tattoo Vorlagen – wenn du die Seite dann offen hast, findest du nichts als Werbung, dubiose Links oder irgendwelche Abo – Seiten.

Wenn dir also schon nach wenigen Klicks die Aufforderung dich irgendwo einzutragen oder Mitglied zu werden entgegen springt – genau lesen!

Jetzt aber genug mit Warnungen, hier meine persönlichen

Top 3 Quellen für Tattoo Vorlagen & Ideen

tattrx

http://tattrx.com/

Tattoo Motive & IdeenDiese Seite ist eine Empfehlung von einem style-revolution.net Leser (danke Jay!).

tattrx ist spezialisiert auf modern art tattoos.

Wenn du Bock auf neuartige Tattoos hast dann kann ich dir diese Seite nur wärmstens ans Herz legen. Du kannst dir Tattoo Bilder ansehen und dir einen Überblick über abgefahrene Styles machen.

Von Abstrakt über Schrift bis hin zu Wasserfarben Style findest du Ideen die wirklich neu sind.

Pinterest

https://www.pinterest.com/

PinterestPinterest dürfte den meisten ein Begriff sein.

Es ist im Grunde ein soziales Netzwerk wie facebook, allerdings geht es hier vor allem darum Bilder zu teilen. Bietet sich somit also an, wenn du auf Motivsuche bist :)

Pinterest hat mittlerweile den Begriff Tattoo als eigene Kategorie, du findest hier Bilder ohne Ende. Im Suchfeld kannst du eingeben was du willst, natürlich auch Körperteile und Motiv. Du wirst also sicherlich schnell fündig :)

Um Pinterest sinnvoll nutzen zu können, musst du dich anmelden, was aber ganz unkompliziert ist.

Behance

https://www.behance.net/

screenshot-behanceBehance ist eine Plattform der Firma Adobe, auf der kreative Köpfe ihre Werke präsentieren. Die Spanne reicht dabei von A wie Architektur bis Z wie Zeichnung.

Auch wenn die Seite grundsätzlich eher weniger auf Tattoos spezialisiert ist, kannst du dort unzählige Motive und Ideen finden. Vor allem wenn du mal etwas abseits der klassischen Motive schauen willst.

Es gibt so gut wie kein Thema, zu dem du dort keine Inspiration findest.

Fazit

Diese 3 Seiten sind aktuell meine Favoriten wenn es darum geht, neue Ideen für Tattoos zu finden. Alle Seiten fallen angenehm durch wenig Werbung auf und sind seriös. Ich bin mir sicher, dass du auf allen gute Ideen für dein neues Tattoo finden wirst.

Wenn du noch andere Seiten kennst, freue ich mich über einen Kommentar!

Dieser Artikel ist Teil der Serie Tattoo für Anfänger.

Bildnachweis:

© rangizzz – Fotolia.com

Über den Autor

Jürgen

Mein Name ist Jürgen und ich schreibe hier auf style-revolution.net vor allem über die Themen Tattoo, Gothic und Rock. Musik hat eine sehr grosse Bedeutung für mich. Du findest mich auch auf Google+

Hinterlass einen Kommentar