Accessoires Rockabilly

Beanie Mützen – die Rockabilly-Kopfbedeckung

Baenie Mütze
Geschrieben von Jasmin


Die Beanie Mützen sind einfach die Meister der Verwandlung unter den Mützen. Ob nun im schicken oder im lässigen Look, diese Kappen passen einfach zu jedem Style.

You can leave your beanie on

Nicht nur die Frauen der Schöpfung bedecken ihren Kopf, sondern auch die Männer mögen es gerne schick und warm auf ihrem Haupte.

Aber immer nur ein Hut macht auf kurz oder lang auch keine Freude mehr. Dann muss etwas Neues her und da bieten sich diese Allrounder unter den Mützen doch sofort an.

Was sind Beanies?

Unter einem Beanie ist eine gestrickte oder gehäkelte Mütze die am hinteren Bereich, der Spitze der Mütze, etwas länger ist als normale. Durch diesen längeren Teil wirkt die Mützen sehr lässig. Aber durch bestimmte Muster oder kleine angebrachte Accessoires kann man diesen Mützen einen verspielten und auch schicken Touch verleihen.

Wer kann Beanies tragen?

Jeder, aber wirklich jeder kann diese Mützen tragen. Ob nun für ein kleines Kind bis hin zum schon in die Jahre gekommenen Knacker. Diese Mütze hat einen eigenen Charme.

Aber gerade zum Rockabillystyle passen diese Mützen sehr gut. Dadurch, dass er wie sie die Haare gut darunter einpacken kann, kann man dadurch die Plugs und Tunnels in den Ohrläppchen, welche dann zu Ohrlappen werden, sehr gut sehen.

Woher bekommst du jetzt eine Beanie Mütze?

Natürlich kannst du im nächsten besten Geschäft nach deiner Beanie suchen gehen, was sicher auch seinen Reiz hat. Du kannst sie aber natürlich auch online bestellen.

Eine andere Möglichkeit wäre noch dir deine eigene Mütze zu machen, dann kannst du deiner Phantasie freien lauf lassen und besitzt dann deine individuelle und einzigartige Mütze. Und der Zeitaufwand hält sich, nach etwas Übung, auch in Grenzen.

Beanie Mützen Fazit

Meiner Meinung nach unterstreicht eine Beanie Mütze deinen Charakter. Ob du es nun lieber etwas verspielt haben möchtest oder auch hin bis zum Schicken Anzug. Diese Mützen sind einfach für jeden Style anwendbar und werten deinen Style um ein Vielfaches auf.

 

Bildnachweis:
© hurricane – Fotolia.com

Über den Autor

Jasmin

Hey mein Name ist Jasmin und in meinen Artikeln geht es um Kleidung, hair, Schminke und living in Bezug auf Rock, Rockabilly und Gothic. Typisch Mädchen halt :-) Du findest mich auch auf Google+

Hinterlass einen Kommentar