Accessoires Hair

Haar Accessoires: Ein Muss für das perfekte Styling!

Pep für die Haare: Accessoires
Geschrieben von Esther

Haar Accessoires!

 

Mithilfe von Accessoires für die Haare kann man seine Frisur und seinen Look sehr indivualisieren und neu kreieren. Es gibt verschiedenste Arten von Haar Accessoires und wie diese einzusetzen sind und ich gebe euch hier einen Überblick und hoffentlich einige Ideen, Inspirationen und Tipps, wie ihr eure Frisuren aufpeppen könnt!

 

Haarbänder:

HaarbandHaarbänder gibt es in verschiedensten Ausführungen und sie  sind sehr vielseitige Haar Accessoires und können auf verschiedenste Weisen eingesetzt werden.

Es gibt mit Gummibänder versehene Haarbänder, mit dem man das Haare z.B. aus dem Gesicht halten kann, indem man es einfach um den Kopf und hinter die Ohren  legt. Dies ist vor allem für Kurzhaarschnitte sehr zu empfehlen und bei Haarschnitten mit Stirnfransen, denn dadurch halten die Haare auch in der gewünschten Form.

Aber man kann damit auch einen Dutt nochmals farbig umwickeln, der dadurch sehr modern aussieht und ein weiterer Blickfang ist.

Wenn man die  Stirnfransenpartie betonen möchte sollte man das Band direkt hinter jenen um den Kopf legen und vielleicht mit einer kleinen Spange festmachen, damit es nicht verrutscht. Und für den Abend kann man es auch sehr gut verwenden, indem man den Hinterkopf toupiert und damit ein eleganteres Styling erzielt.

Haarbänder können aber auch verschieden farbige Bänder sein, die man z.B. in einen Zopf oder einen Pferdeschwanz einflechtet, indem man es einfach um eine Haarsträhne legt und damit mit einflechtet, um das Outfit nochmals mehr aufeinander abzustimmen.

 

Federn:

Federn sind Extensions, die aussehen wie Federn und mit Bondings am Haar befestigt werden oder angeschweißt werden. Es gibt sie in verschiedensten Farben, von sehr natürlich, wie echte Federn aussehend, aber auch in kräftigen, modernen Farben wie Blau und Violett.

Diese Haar Accessoires verleihen jeder Frisur nochmals einen besonderen Touch, ohne dass die eigenen Haare gefärbt werden müssen.

 

Extensions:

haar-accessoires-extensionsExtensions sind nicht nur für Haarverlängerungen oder -Verdichtungen geeignet, sondern eben auch, um mehr Pepp in die Haarfarbe zu bekommen, ohne das teilweise nervige Nachfärben.

Insbesondere sehr grelle, kräftige Strähnen sind praktisch mit Extensions, weil sich diese Farben sonst sehr schnell auswaschen würden.

Und man kann alle paar Wochen oder Monate mit Neuem experimentieren. Extensions werden in das Haar eingeschweißt und halten ca. 6-10 Wochen, teilweise auch länger. Sie sind aus Kunst- oder Echthaar, welche man auch ganz normal glätten und föhnen kann.

 

Haarspangen:

Haarspangen sind tolle Haar Accessoires! Man kann damit sehr schöne Frisuren zaubern und es gibt auf dem Markt wunderschöne Ausführungen, die ein Wahnsinns Blickfang sind.

Bei längeren Haaren kann man diese mit der Haarspange im Nacken zusammen nehmen und es ist mal eine Alternative zum Pferdeschwanz.

Oder man schlägt das Haar nach oben ein und macht es am Hinterkopf mit der Spange fest. Bei sehr langem Haar gut geeignet, um dieses aus dem Gesicht zu halten.

Speziell über Rockabilly Spangen hat Jasmin hier schon einmal geschrieben.

Haarkreide:

Es gibt jetzt auch sehr viele Möglichkeiteiten, um die Haarfarbe nur bis zum nächsten Haare waschen zu verändern. z.B mit der sogenannten Haarkreide. Sie sieht fast aus wie normale Kreide, ist in der verschiedensten Farben gefärbt und hält 2-5 Haarwäschen.

Damit kann man wunderschöne Hombre-Looks ins Haar zaubern, oder auch nur einzelne Strähnen einfärben.

Die Haarkreide gibt es z.B. von Daily Different*. Die Farbpalette reicht von Rot, Blau, Grün, Braun, bis Pink und Gelb.

Die Haare sollten dafür nass sei. Die gewünschte Strähne wird mit der Kreide eingerieben, bis der erwünschte Farbton erzielt wurde. Man sollte die Haare dazwischen immer mal wieder durchkämmen, damit sie nicht verknoten und überschüssige Kreide abgeht. Danach werden die haare getrocknet und die Farbe miot dem Glätteisen fixiert. Und fertig! Ein neuer Look für einige Tage.

 

Hüte:

Die Menschen sollten mehr Hüte tragen. Wo hab ich das gelesen?! Aber egal, jedenfalls ein wahres Wort!

Hüte sind DIE Haar Accessoires!

Wenn ihr mal einen Bad Hair Day habt, ist ein Hut die ideale Möglichkeit, dies trendig umzusetzen. Oder einfach mal kein Bock auf großes Styling? Mit einem Hut erregt ihr trotzdem Aufsehen und seit top gestylt und eigentlich nie aus der Mode.

Mir gefallen auch sehr gut kleine Hüte zum Anstecken. Diese sind oft mit Federn und anderem geschmückt und machen sich toll zu Abendkleidern und für Hochzeiten.

Ich hoffe ich war euch eine Inspiration! Hinterlasst doch einen Kommentar mit Wünschen, Anregungen und Tipps!

Bildnachweis:
Artikelbild: © 2kphoto – Fotolia.com
Bild im Beitrag: © Subbotina Anna – Fotolia.com

Über den Autor

Esther

Ich bin leidenschaftliche Friseurin und experimentiere selbst gern mit Farbe, Schnitt und Styling :-)

Hinterlass einen Kommentar