Du willst deinen Freitag Abend einmal etwas ruhiger gestalten und doch deinem Style treu bleiben? Vielleicht etwas backen, aber nein da fehlen doch ein paar Zutaten. Na dann besorg dir doch einfach eines dieser wunderschönen Gothic Puzzles die es in rauen Mengen und mit ganz tollen Motiven gibt.
Mit so einem Puzzle kannst du dich zum Einen entspannen, man kann es auch zu mehreren machen und dann hast du auch noch eine schöne Dekoration für deine Wohnung.
Frauen als Motiv
Es werden sehr gerne etwas laszive und erotische Bilder von Frauen im Gothic Style für Puzzles verwendet. Das liegt vermutlich daran, dass Frauen das schöne Geschlecht sind ;).
Nein, Scherz bei Seite, mein Verdacht ist, dass es bei Frauen einfach viel mehr Motive zu diesem Style gibt. Ob nun eine verloren Frau im tiefen dunklen Wald, mit einem wunderschönen Renaissance Kleid in einem verlassenen Schloss oder in vampiristischen Szenarien.
Männer auf Gothic Puzzles
Männer werden meisten mit langen Haaren und als Vampir dargestellt. Die Kleidung erinnert an die viktorianische Zeit. Diese Männer sind sehr in sich gekehrt und strahlen etwas verruchtes und dunkles aus.
Andere Gothic Puzzles Motive
Natürlich gibt es auch typische Motive wie Totenköpfe, Drachen, Kreuze und auch Engel. Diese Motive werden dann mit dornigen Rosenranken, Nebelschwaden und auch Spinnweben verziert.
Fazit über Gothic Puzzles
Allgemein ist zu sagen, dass Gothic Puzzles in eher dunkleren und gedämpften Farben gehalten sind.
Aber es gibt auch unterschiedliche Varianten von Puzzles wie zum Beispiel in pyramidenform oder auch mit Flock-Oberfläche. Es gibt glaube ich für jeden von uns ein Motiv das in die Wohnung passt.
Du kannst das Puzzle allein bei einem guten Glas Wein machen, mit deinen Kindern am Nachmittag oder auch mit deinem Partner um einfach gemeinsam etwas ruhige Zeit zu verbringen.
Mein Tipp zum Schluss, beginne lieber mit einer geringeren Teileanzahl, da man sonst leicht schnell das Interesse daran verlieren kann. Steigere dich von Zeit zu Zeit und du wirst merken, dass du einen Blick für Teile entwickelst.
Bildnachweis:
© konradbak – Fotolia.com