Accessoires

Mützen – das Must-have

Beanies - noch trendy?
Geschrieben von Jasmin

Egal ob bad hair day oder einfach nur als stylisches Accessoire – Mützen gehören auf jeden Kopf. Mützen sind einfach praktisch. Sie halten dich warm oder können auch die schlimmste Frisur verdecken. Egal ob zu einer dicken Daunen Jacke oder einem kuschelig warmen Pullover.

Und das tolle daran, es gibt sie in allen möglichen Farben und Formen.

Vom Beanie bis zur Zipfelmütze

Natürlich werden auch Mützen, so wie jedes andere Accessoire oder Kleidungsstück, einer bestimmten Stylegruppe zugeordnet. Aber ich finde jeder sollte einfach die Mütze aufsetzten die ihm oder ihr gefällt.

Vor allem Beanies liegen gerade voll im Trend und so sieht man auf den Straßen kaum noch Menschen mit anderen Varianten. Was vermutlich auch daran liegen kann, dass man in den Geschäften vor allem diese Mützen vorfindet.

Gerade Beanies haben für mich den Vorteil, dass ich meine Haarmähne darunter gut einpacken und vor Wind und Wetter gut schützen kann. Zusätzlich entstehen durch die langen Mützen keine seltsamen Dellen oder „Geschwülste“ am Hinterkopf, wenn man den Rossschwanz darin einpacken will.

Sind Beanies schon Mainstream?

Naja, wie schon oben erwähnt, werden vermehrt nur noch Mützen in dieser Form in den Geschäften angeboten. Daher könnten man eindeutig ja sagen.

Jedoch gibt es auch hier noch ein paar Möglichkeiten.

Zum Einen kann man sich, wenn man das Geschick dazu hat, seine eigene Mütze stricken oder häkeln. Es gibt schon einige Anleitungen im Web (z.B. hier) und das sieht gar nicht so schwer aus. Wäre also eine Überlegung wert.

Zum Anderen kann man im Internet aber auch schon seine Mützen selbst ganz individuell gestalten (z.B. individuelle Mützen von wildemasche.com) und läuft dann dementsprechend weniger Gefahr, dass man jemanden mit der gleichen Mütze trifft.

Selbstgemacht ist doch am besten

Gerade wenn das Wetter vor dem Fenster so graus und trist ist oder man einfach mal nur faul auf der Couch beim Tv liegen möchte. Dann bietet es sich doch an, dass man noch schnell Wolle und Strick- beziehungsweise Häkelnadel zu holen und nebenbei etwas Produktives zu machen.

Durch die persönliche Gestaltung von Mützen stehen dir Tür und Tor offen. Ob nun im gewollten Partnerlook, als Gag bei der Jungesellenabschiedsfeier oder als nettes Mitbringsel zu Freunden, es ist einfach ein sehr persönliches Geschenk und macht sicher allen Freude.

Auf jeden Kopf passt eine Mütze

Alles in allem ist über nützen also zu sagen, es muss jeder eine haben. Egal ob Opa, Eltern, du oder das Baby. Mützen sehen einfach gut aus, sind funktional und können zusätzlich auch als nettes und individuelles Accessoire verwendet werden.

Bildnachweis:
© BigLike Images – Fotolia.com

Über den Autor

Jasmin

Hey mein Name ist Jasmin und in meinen Artikeln geht es um Kleidung, hair, Schminke und living in Bezug auf Rock, Rockabilly und Gothic. Typisch Mädchen halt :-) Du findest mich auch auf Google+

Hinterlass einen Kommentar