Accessoires

Dessous! Besonderes für Sie und Ihn!

Dessous
Geschrieben von Esther

Dessous oder auch Lingerie genannt sind das besondere Etwas für schöne, lustvolle oder auch alltägliche Momente.

Ich werde euch ein wenig mehr über Dessous erzählen und euch einige anregende und toll anzusehende Beispiele nennen.

Geschichte

Dessous, oder zu Deutsch Reizwäsche genannt, wurden, natürlich in Frankreich entwickelt. Am Ende des 19. Jahrhunderts wurde die Unterwäsche der Frauen zusehends reizvoller gestaltet. Sie wurde jedoch nicht wie heute, für sexuelle Zwecke verwendet. Die reichen Frauen legten vielmehr Wert auf schöne, besondere Unterwäsche.

Erst im Laufe der Zeit wurden Dessous zum „Sexobjekt“. Über hundert Jahre später, in den 196oer Jahren wurden Dessous auch für den stimulativen Zweck entwickelt und Frauen kauften sie, um für ihre Partner erotischer auszusehen und diese sexuell anzuregen.

Später wurden auch alltagstaugliche Dessous entworfen. Funktionale Unterwäsche, die dennoch einen sehr reizvollen Anblick bietet. Egal, ob nur für einen Selbst, oder ob man sie durch geschickte Kleidung auch ein wenig durchblitzen lässt.

Lingerie gibt es in verschiedensten Ausführungen, Farben, Materialien und machen längst nicht mehr nur in der Frauenwelt halt. Auch immer mehr Männer leisten sich Reizwäsche, um ihre besten Teile hervorzuheben und ansprechend zu verpacken… Lest weiter unten mehr dazu.

BHs

Heutzutage würde ich den Großteil der BHs als Dessous bezeichnen. Sie haben besondere Farben, sich oft mit Spitze eingefasst oder beherbergen einen Push Up, der den Busen größer und das Dekolletee voller erscheinen lässt.

Sie sind sehr angenehm zu tragen, auch einen ganzen Tag lang und während der Arbeitszeit.

Es gibt jedoch auch Modelle, die sehr speziell sind und nur für spezielle Momente getragen werden.

Es gibt Modelle bei denen die Körbchen nur aus Netzen bestehen und sehr viel durchblicken lassen.

Oder auch welche, die die Nippel komplett freilassen. Sehr gern sind diese aus Latex, Leder oder einem anderen sehr anschmiegsamen Material gefertigt.

Manche Bh’s bestehen auch nur aus einem „Hütchen“ für die Nippel. Sie werden gern für den erotischen Tanz verwendet, wie zum Beispiel oft von Dita von Teese bei ihrem berühmten Burlesque. Sie zeigen viel, jedoch nicht alles und wirken dadurch äußerst anreizend auf den Partner.

Höschen

Fern vom alltäglichen, angenehmen, nicht zwickenden Slip gibt es Modelle, die zwar nicht sehr angenehm zu tragen sind, jedoch einen unserer schönsten Vorzüge wundervoll in Szene setzen…

Früher zählten Stringtangas zur Reizwäsche, da man sonst nur funktionelle, weitere Modelle trug. Heute gehören sie jedoch bereits zur normalen Unterwäsche vieler Frauen und fanden ihren Weg in den Alltag. Da sie sich nicht unter der Kleidung abzeichnen sind sie ein beliebtes Accessoire unter der Kleidung.

Höschen, die jetzt zur Reizwäsche zählen sind noch viel raffinierter und aus den unterschiedlichsten Stoffen hergestellt: Spitze, Leder Latex… Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

Auch Panties, also Höschen, die den Hintern bedecken sind sehe beliebt. Panties sind gern durchsichtig, sehr eng geschnitten, schmiegen sich toll an die Rundungen und machen auf jeden Fall Lust auf mehr!

Dessous besitzen gern Spitzeneinsätze, lassen an einigen Stellen Stoff weg, um den Blick auf anderes freizugeben…

Essbare Höschen* sind auch gern versucht. Bei denen besteht das Höschen aus essbaren Zuckerperlen.

Wiederum andere bestehen aus Seilen oder Bändern, welche teilweise lösbar sind.

Alles, um das Vergnügen und die Lust vor dem Liebesspiel zu steigern. Sei es die eigene, oder die der/s Anderen.

Viele Höschen besitzen auch Einsätze, um Strapsen und Strümpfe daran zu befestigen. Ein sehr wichtiges Accessoire der Dessous:

Strapse und Strümpfe

Früher trugen Frauen Strapsgürtel, um die halterlosen Strümpfe unter ihrer Kleidung zu befestigen, da Stumpfhosen erst Mitte des 20. Jahrhunderts populär und industriell gefertigt wurden.

Und während der Nachkriegszeit, als Geld und Luxusartikel rar waren haben sich die Frauen schwarze Striche, wie Nähte, hinten an den Oberschenkeln entlang gezogen, um Strümpfe zu simulieren.

Als Strapse werden die Halterungen am Höschen oder am Strapsgürtel genannt, um die Strümpfe zu fixieren.

Einige Strümpfe sind jedoch bereits mit klebenden Stellen am oberen Einsatz versehen, um sie am Oberschenkel zu halten. Sehr angenehm auch für Kleider unter welche einfach keine Strumpfhose passt. Mehr zum Thema Strapse findest du in diesem Beitrag.

Negligé

Ein Negligé, natürlich auch aus dem Französischen kommend, ist ein kurze bis langes, meist durchsichtiges Nachthemd. Es besteht gern aus Chiffon, und wird unter dem Busen gerafft. Einige, auch Babydoll genannt, enden knapp am Hintern mit zumeist großzügigem Dekolletee.

Korsagen und Korsett

Korsetts gibt es bereits seit dem 16. Jahrhundert.

Früher gaben die den Frauen die gewünschten Formen, um der damaligen Mode zu entsprechen. Sie waren mit Fischgräten verstärkt, damit sie in Form blieben. Heute sind es meist Metall- oder Kunststoffstäbe.

Korsetts werden am Rücken geschnürt, um eine ideale Passform zu geben. Dies führt leider auch zu wenig Bewegungsfreiheit und teilweiser Atemnot. Meiner Meinung nach rentiert es sich trotzem… Korsetts sehen wundervoll aus und geben einfach ein spezielles Gefühl!

Heute werden sie viel in der Gothic-., Industrial- und Metalszene getragen.

Korsetts bestehen gern aus Lack, Leder, Seide oder spitzenbesetzten Stoffen. Sie verleihen ein schönes, üppiges Dekolletee und eine schmale Taille.

Korsagen sind unverstärkte Korsetts. Sie besitzen leichte Stäbe, die die Figur ein wenig formen, jedoch angenehmer zu tragen sind. Viele Frauen tragen Korsagen auch im Alltag, zu Partys oder eben auch für erotische Nächte…

Wenn du mehr zum Thema Korsett wissen willst, dann klick hier.

Dessous für Männer

Dessous für MännerDessous für Männer sind z.B. Stringtangas. Diese bestehen gern aus Lack oder Leder oder sollen sehr eng sitzen, um alles ins rechte Licht zu rücken und zu betonen.

Einige besitzen Reissverschlüsse auf der Vorderseite oder überhaupt Verlängerungen für das beste Stück.

Manche bestehen auch nur quasi aus Suspensorien und sollen das Beste erstmal verdecken, um die Spannung zu steigern.

 

Wie ihr seht gibt es eine große Auswahl an Dessous und ich könnte noch viel mehr darüber schreiben.

Ich hoffe diese Auswahl hat euch gefallen und euch inspiriert für Neues.

Bildnachweis:

Titelbild: © Andrey Kiselev – Fotolia.com
Bild im Beitrag: © Fxquadro – Fotolia.com

Über den Autor

Esther

Ich bin leidenschaftliche Friseurin und experimentiere selbst gern mit Farbe, Schnitt und Styling :-)

Hinterlass einen Kommentar