Accessoires Rockabilly Style

Die Hornbrille neu aufleben lassen – Rockabilly Brillen

cheerful retro girl
Geschrieben von Jasmin

Früher galten die Leute die eine Hornbrille auf ihrer Nase getragen haben als Nerd oder Streber. Im Läufe der Zeit wurden gerade diese Brillen zu einem der Markenzeichen der Rockabillys.

Und zwar nicht nur als Lesebrille, sondern auch in Form der Sonnebrille. Auch bekannte Musiker und Models tragen diese Brillen sehr oft.

Typische Rockabilly Brillen

Im Unterscheid zu anderen Brillen sind die Rockabilly Brillen nicht sehr unauffällig. Im Gegenteil, diese Brillen wollen gesehen werden und stehen für sich alleine.

Natürlich, wie es beim Syle der Rockabilly Szene vorkommt, sind auch hier die Farben

  • Rot
  • Weiß
  • Blau

verwendet. Zusätzlich zu den schon eher auffälligen Farben werden Elemente wie Polka Dots, Sterne oder auch kleine glitzernde Brillanten verwendet und natürlich der typische Leoprint nicht zu vergessen.

Oft verwendete Highlights

Oftmals werden an den Rockabilly Brillen auch noch kleine Highlights angebracht. Von kleinen Ankern über Kirschen bis hin zu Maschen kann fast alles in Miniatur angebracht werden. Durch diese Highlights werden diese Brillen noch mehr zu Rockabilly Brillen.

Kleiner Nachteil den ich an diesen zusätzlich angebrachten Highlights finde ist, dass diese sich leicht verhaken oder auch abbrechen können. Aber wenn du etwas aufpasst geht das schon.

Die Form der Rockabilly Brillen

Also zu den Formen der Rockabilly Brillen ist zu sagen, dass vor allem die Gläser recht groß gehalten sind. Der Rahmen ist meist ziemlich eckig und wird durch breite und dann wieder schmälere Bereiche charakterisiert. Diese Rockabilly Brillen kann nun echt jeder tragen, egal ob Mann oder Frau.

Vor allem die Bügel sind sehr breit und legen dadurch einen schönen Rahmen um dein Gesicht.

Als zweite Variante gibt es dann noch die eher spitzig zulaufenden Brillen, aber die sind nun wirklich nur etwas für Frauen. Der Rahmen ist etwas schmäler und filigraner gehalten wodurch diese Rockabilly Brillen eher zu einem zarten Gesicht passen. Und Männer ganz ehrlich, das habt ihr nicht mit euren Stoppel und euren Bärten ;).

Fazit

Kurz und bündig, Rockabilly Brillen sind einfach genial und stehen dir und mir und ihm ;).

 

Bildnachweis:

© photo-nuke – Fotolia.com

Über den Autor

Jasmin

Hey mein Name ist Jasmin und in meinen Artikeln geht es um Kleidung, hair, Schminke und living in Bezug auf Rock, Rockabilly und Gothic. Typisch Mädchen halt :-) Du findest mich auch auf Google+

Hinterlass einen Kommentar