Allgemein Rockabilly Style Szene

Die unterschiedlichen Rockabilly Types 2

Rockabilly Types
Geschrieben von Jasmin


Wie du schon vor kurzer Zeit lesen hast können gibt es nicht nur einen sondern mehrere Rockabilly Types. Heute ist Teil 2 dran. Im letzten Artikel wurden der Originale, der Gothabilly und der Psychobilly näher gebracht. Diesmal geht es um den Pin Up Rockabilly und den  Burlesque Style.

Der Pin Up Rockabilly

In den Artikeln Pin Up Style in 5 einfachen Schritten und Omas heiße Teile hast du schon etwas in den Pin Up Style schnuppern können.

Dieser Rockabilly Style ist einer der erotischeren. Wenn du an ein Pin Up Girl denkst siehst du sicher eine Frau in einer lasziven Pose vor deinem inneren Auge.

Wichtig beim Pin Up Style ist, dass er von den Farben, dem Schnitt und den Accessoires stark an den Marine Style angelehnt ist.

Der Burlesque Style

Wie du dich im Burlesque Stil schminkst hast du ja schon nachlesen können.

Die Kleidung ist auch sehr speziell und hebt sich stark von den typischen Rockabilly Types ab.

Meistens tragen Burlesue Girls ein Korsett das sehr knapp bemessen ist. Dann noch eine Panty Hose mit Haltern für die Strümpfe dazu und schon hast du einen der typischen Burlesque Styles. Diese Kleidung wird gerne in eher dezenteren Farbkombinationen wie Schwarz mit Violett oder Schwarz und Rot.

Wenn es um alltägliche Bekleidung geht wird vor allem sehr gerne das kleine Schwarze . Hauptsache eng und sexy lautet hier also das Motto.

Burlesque kennst du vielleicht aus dem gleichnamigen Film oder auch von dem berühmten Moulin Rouge.

Rockabilly Types Fazit

Das war also der zweite Teil dieser Serie der unterschiedlichen Rockabilly Types. Wie du sehen kannst gibt es nicht nur den einen Rockabilly Type sondern viele feine Facetten die sich oft im Großen oder im Detail unterscheiden.

Du kannst  ja auch einmal ausprobieren welcher dieser Styles der richtige für dich ist und diese Artikel Serie kann dir dabei eine kleine Hilfe sein.


Bildnachweis:

© beaubelle – Fotolia.com

Über den Autor

Jasmin

Hey mein Name ist Jasmin und in meinen Artikeln geht es um Kleidung, hair, Schminke und living in Bezug auf Rock, Rockabilly und Gothic. Typisch Mädchen halt :-) Du findest mich auch auf Google+

Hinterlass einen Kommentar