Tattoo

Die Top 10 Tattoos von 2014

Die beliebtesten Tattoo Motive 2014
Geschrieben von Jürgen

Wieder ist ein Jahr vergangen und Tattoos erfreuen sich nach wie vor größter Beliebtheit. Für viele Tattoo Anfänger aber auch Menschen die schon mehrere bunte Bilder auf ihrer Haut haben, stellt sich die Frage nach neuen Motiven. Wenn euch interessiert welche Tattoo Motive am beliebtesten sind, dann schaut euch mal unsere Aufstellung von 2014 an.

Eure Top 10 Tattoo Motive 2014:

Platz 10: Uhren, Sanduhren und Taschenuhren

Auf Platz 10 haben wir einen Neueinsteiger, nämlich alle möglichen Uhren als Tattoo Motiv. Besonders angetan hat euch dabei das Sanduhr Tattoo. Für was ein Uhr Tattoo alles stehen kann, könnt ihr in diesem Beitrag nachlesen.

Platz 9: Religiöse Tattoos – Buddhistische Motive

Religiöse Tattoo Motive waren auch 2013 schon in der Top 10 vertreten, allerdings waren es letztes Jahr noch christliche Tattoo Motive – 2014 waren bei euch die buddhistischen Motive jedoch beliebter.

Platz 8: Der Diamant

Der nächste Neueinsteiger im Vergleich zum Vorjahr – das Diamant Tattoo. Die Bedeutung geht dabei weit über ein Luxussymbol hinaus.

Platz 7: Die Rose

Die Tattoo Rose war 2013 noch auf Platz 4, es hat ein wenig verloren und ist jetzt auf Platz 7. Nach wie vor jedoch ein sehr beliebtes Motiv. Was das Motiv bedeutet, kannst du im Beitrag über das Rosen Tattoo nachlesen.

Platz 6: Der Wolf

2013 noch auf Platz 3, jetzt immer noch in den Top 10 aber auf Platz Nummer 6 abgerutscht – das Wolf Tattoo. Ein Klassiker unter den Motiven und ganz sicher zeitlos.

Platz 5: Der Drache

Auf zum nächsten Klassiker – dem Drachen Tattoo, die Nummer 2 des Rankings vom vorletzten Jahr.

Hat letztes Jahr etwas an Beliebtheit verloren, ist aber nach wie vor eines der meist gefragtesten Tattoo Motive. Das hat sicherlich auch mit der Vielfältigkeit dieses Motivs zu tun.

Das Drachen Motiv gibt es in allen möglichen Ausführungen und Kulturkreisen.

Platz 4: Der Stern

Das beliebteste Motiv von 2013 ist 2014 auf den 4. Platz abgerutscht. Tattoo Sterne sind jedoch nach wie vor ein Klassiker und sehr beliebte Motive. Auch sie sind sehr vielfältig einsetzbar, entweder als einzelnes Motiv oder als Ergänzung zu anderen Motiven. Das Stern Tattoo macht alles mit :-)

Platz 3: Der Kompass

Der nächste Neueinsteiger ist gleich auf Platz 3 hochgeschossen – der Tattoo Kompass. Ein ganz klassisches Tattoo aus dem Nautik Bereich, mit vielen Bedeutungen.

Platz 2: Die Schwalbe

Im letzten Ranking noch auf Platz 5 hat sich das Schwalben Tattoo auf Platz Nummer 2 hochgearbeitet. Ebenfalls ein klassisches Tattoo Motiv, besonders beliebt auch in der Rockabilly Szene.

Platz 1: Das Feder Tattoo

Mit knappen Abstand vor dem Schwalben Tattoo liegt die Tattoo Feder auf Platz Nummer 1. Für was das Feder Tattoo alles stehen kann, haben wir euch in diesem Beitrag zusammen gefasst. Federn in allen Ausführungen waren 2014 bei euch das beliebteste Motiv.

 

Fazit – die beliebtesten Tattoo Motive 2014

Im Vergleich zum 2013er Ranking hat sich viel getan. Das Feder Tattoo ist neu im Ranking dafür gleich auf Platz 1, dieses Motiv kann wirklich als das Trend und Mode – Tattoo 2014 gesehen werden – bin schon gespannt, wo es dieses Jahr hin entwickelt. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Motiv bald wieder recht out ist – also den Weg des Tribals geht ;-)

Ansonsten sieht man bei der Top 10 2014 nach wie vor deutlich den Trend zu eher klassischen Motiven. Da Tattoos beständig und zeitlos sind finde ich das eigentlich nur logisch.

Ich freue mich immer über Kommentare und Meinungen. Was war dein Lieblingsmotiv im letzten Jahr?

 

Bildnachweis:
Artikelbild: © destillat – Fotolia.com

Über den Autor

Jürgen

Mein Name ist Jürgen und ich schreibe hier auf style-revolution.net vor allem über die Themen Tattoo, Gothic und Rock. Musik hat eine sehr grosse Bedeutung für mich. Du findest mich auch auf Google+

2 Kommentare

  • Hey..

    Auch wenn der Kompass nicht gerade neu für mich persönlich ist, liegt dieses weit in der Geschichte zurück. .Er sympolisiert die Richtung der Heimat und mit den Komponenten aus Kompass und Sanduhr ergibt es mit einen tollen Spruch ein richtiges geniales Tattoo. Was meinst du ?
    Spruch:“ Es ist nicht zuwenig Zeit die Wir haben,sondern zuviel Zeit die Wir nicht nutzen“

    • Hallo Paddy

      Vorab danke für deinen Kommentar.
      Ich finde den Kompass als Tattoo Motiv persönlich sehr genial und finde man kann ihn auch super mit anderen Motiven kombinieren.Ich finden deinen Spruch echt gut und sehr tiefgründig.
      Bin von deiner Idee sehr begeistert den Kompass mit einer Sanduhr zu kombinieren, da es einfach mal etwas anderes ist, und das hat wirklich nicht jeder.

      Lg Jasmin

Hinterlass einen Kommentar